Chemnitzer FC: Robert Zickert meldet sich zurück

Veröffentlicht: 03.05.2024 07:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

30-jähriger Innenverteidiger trainiert nach langer Verletzungspause mit dem Team.

Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC ist nach einer dreiwöchigen Pause wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Cheftrainer Daniel Berlinski und sein Assistent Christian Tiffert begrüßte insgesamt 20 Feldspieler und drei Torhüter. Mit dabei war auch Robert Zickert. Der 30-jährige Innenverteidiger wurde bereits vor dem Jahreswechsel nach überstandenem Ausriss des Innenbandes sowie Riss des Außenmeniskus im Knie schrittweise an das Teamtraining herangeführt. Seit seinem Wechsel vom 1. FC Lok Leipzig zu den "Himmelblauen" konnte Zickert noch kein Pflichtspiel absolvieren.

Mit Max Roscher rückte außerdem ein weiteres Eigengewächs in das Mannschaftstraining der Profis auf. Der 17-jährige Offensivspieler darf sich von nun an unter den Augen des Trainerteams beweisen. "Max hat in den Trainingseinheiten bei den Profis, die er bereits zum Ende des Jahres 2020 absolvieren durfte, ein gutes Bild abgegeben und sich behauptet", lobt Armin Causevic, Sportdirektor des Chemnitzer FC. "Wir freuen uns, solche Jungs aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum hochziehen zu können. Das ist ein weiterer Beweis für unsere hervorragende Ausbildung im NLZ und die immer wieder betonte Durchlässigkeit. Dies ist weiterhin der Weg, den wir gehen wollen."

Ebenfalls vorstellen darf sich Benjika Caciel. Der 19-jährige Mittelstürmer wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet und spielte jetzt zur Probe beim CFC vor. Torhüter Jakub Jakubov fehlte hingegen beim Jahresauftakt, da er derzeit noch leichte Schmerzen im rechten Knie auskuriert. Die Chemnitzer Nummer eins wird zunächst ein individuelles Trainingsprogramm absolvieren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum