Chemnitzer FC: Lange Pause für Karsanidis

Veröffentlicht: 29.04.2024 08:09 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

27-jähriger Mittelfeldspieler fällt mit Meniskusriss und Teilriss der Kreuzbandplastik aus.

Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC muss in den kommenden Monaten auf Ioannis Karsanidis verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training einen Riss des Meniskus sowie einen Teilabriss der zuvor eingesetzten Kreuzbandplastik zu und muss bis auf Weiteres pausieren. Das ergab die Arthroskopie in der Sportklinik in Halle an der Saale. Spezialist Dr. Thomas Bartels nähte bei diesem Eingriff bereits den beschädigten Meniskus im rechten Knie.

"Jede schwerere Verletzung ist für den betroffenen Spieler bitter. Diese Verletzung tut mir jedoch ganz besonders leid", erklärt Armin Causevic, Sportdirektor des Chemnitzer FC. "Karsa hatte sich nach seinem Kreuzbandriss vorbildlich zurückgekämpft und war auf dem besten Weg, wieder ein wichtiger Leistungsträger auf dem Platz zu werden. Wir werden ihn auch nach dem erneuten Rückschlag mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und auf dem langen Weg der Reha begleiten."

Ioannis Karsanidis hatte bereits im Juli 2019 einen Riss des Kreuzbandes sowie des Außenmeniskus im rechten Knie erlitten. Im Sachsenpokal-Halbfinale gegen den FC International Leipzig (3:0) Anfang August feierte der 27-jährige Mittelfeldspieler 441 Tage nach dem letzten Pflichtspiel sein Comeback, kam später auch in der Ligapartie gegen Germania Halberstadt (1:0) zum Einsatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum