Chemnitzer FC: Besuch vom Oberbürgermeister

Veröffentlicht: 05.05.2024 08:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Chemnitzer FC

Langjähriges Vereinsmitglied Sven Schulze gratuliert zur Bestätigung des Insolvenzplans.

Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC durfte sich nach der rechtskräftigen Bestätigung des Insolvenzplans über einen hochkarätigen Gast freuen. Oberbürgermeister Sven Schulze stattete dem Traditionsklub einen Überraschungsbesuch ab, um der CFC-Vorstandsvorsitzenden Romy Polster vor Ort zu dieser positiven Entwicklung zu gratulieren.

"Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, nach der positiven Nachricht spontan im Stadion vorbeizuschauen", so Schulze, der selbst langjähriges Vereinsmitglied bei den "Himmelblauen" ist. Das Stadtoberhaupt weiter: "Der Sport hat eine große Historie und eine immense Bedeutung für Chemnitz und seine Bürgerinnen und Bürger. Umso wichtiger ist es, dass der CFC als größter Verein und als emotionaler Leuchtturm der Stadt wieder zu eigener Stärke gefunden hat. Ich freue mich außerordentlich über die erfolgreiche Arbeit der neugewählten Gremien in den letzten Monaten und wünsche dem CFC alles Gute."

Nach Ablauf der Rechtsmittelfrist ist der Insolvenzplan des Chemnitzer FC rechtskräftig. Damit kann die Auszahlung der 164 Forderungen in Höhe von insgesamt rund 145.000 Euro an die 124 Gläubiger erfolgen. Das Insolvenzverfahren wäre damit erfolgreich beendet.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum