Chemnitzer FC: Auch Kapitän bleibt an Bord

Veröffentlicht: 29.04.2024 15:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Österreichischer Innenverteidiger Niklas Hoheneder bekennt sich zu "Himmelblau".

Der Chemnitzer FC kann auch nach dem Abstieg aus der 3. Liga weiterhin auf seinen Mannschaftskapitän zählen. Niklas Hoheneder wird auch in der kommenden Saison für den CFC in der Regionalliga Nordost auflaufen.

Der Österreicher spielt seit Sommer 2018 für den CFC. Bisher absolvierte der Hoheneder 69 Pflichtspiele für "Himmelblau". An der Gellertstraße feierte der Innenverteidiger 2019 den Titelgewinn im Sachsenpokal sowie den Aufstieg in die 3. Liga.

Der Kapitän nahm bei der abschließenden Mannschaftssitzung zugleich seine Teamkollegen in die Pflicht. "Ich wünsche mir, dass ich nach dem Urlaub so viele wie möglich von euch wieder hier sitzen sehe", so Niklas Hohender.

Auf jeden Fall weiter mit dabei ist auch Tim Campulka. Das Eigengewächs tritt ebenfalls den Gang in die Regionalliga mit an. "Der CFC ist eine Herzensangelegenheit für mich", so der 21-jährige Mittelfeldspieler: "Ich bin mittlerweile seit sieben Jahren im Verein, komme aus dem eigenen Nachwuchs. Der CFC ist meine Heimat. Ich möchte alles dafür tun, um den Verein wieder dahin zu führen, wo er hingehört."

Campulka entwickelte sich über das Chemnitzer Nachwuchsleistungszentrum bis hin zum Drittliga-Profi und absolvierte in der abgelaufenen Saison 2019/2020 zwölf Einsätze in der 3. Liga. Im noch laufenden Sachsenpokal-Wettbewerb lief Campulka zweimal auf, erzielte dabei zwei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum