Chemie Leipzig: Gästeblock bleibt beim Derby leer

Veröffentlicht: 02.05.2024 18:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig

Partie am 6. Oktober gegen 1. FC Lokomotive Leipzig ohne Anhänger der Gäste.

Das Stadtderby am Sonntag, 6. Oktober, 13 Uhr, in der Regionalliga Nordost zwischen dem Aufsteiger BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig wird ohne Lok-Fans im Gästeblock des Alfred-Kunze-Sportparks über die Bühne gehen. Präsidium, Aufsichtsrat, die Sportliche Leitung sowie die Geschäftsführung des 1. FC Lokomotive haben diese Entscheidung getroffen.

Im Rahmen einer Sicherheitsbesprechung hatten die Polizei und die Ordnungsbehörden festgelegt, dass maximal 250 Gästetickets verkauft werden dürfen. Begründet wurde diese Maßnahme mit den Vorkommnissen vom November 2017. Damals drohte aufgrund erheblicher Zuschauerausschreitungen sogar ein Spielabbruch, als ein großes Polizeiaufgebot mit Wasserwerfern eingreifen musste.

Beide Vereine hatten sich zuvor dafür eingesetzt, mindestens 500 Gäste-Fans für das Derby zuzulassen. Als diesem Wunsch nicht entsprochen wurde, erklärten die Lok-Verantwortlichen, komplett auf Tickets für den Gästeblock zu verzichten. Stattdessen soll im heimischen Bruno-Plache-Stadion ein "Public Viewing" organisiert werden. Die Polizei hat angekündigt, die Situation bei künftigen Derbys neu bewerten zu wollen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum