Carl Zeiss Jena bleibt Spitzenreiter

Veröffentlicht: 07.05.2024 09:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

Wacker Nordhausen weiter punktgleich mit Rang eins.

Der FC Carl Zeiss Jena hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost am 14. Spieltag gefestigt und die eigene Serie ausgebaut. Das 2:0 (2:0) gegen den Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf war das neunte Spiel am Stück ohne Niederlage für die Mannschaft von FCC-Trainer Volkan Uluc. Die Tore vor 4020 Zuschauern gingen auf das Konto von Marcel Bär (39., Foulelfmeter) und Johannes Pieles (45.). Neuling Neugersdorf konnte die zurückliegenden vier Partien nicht gewinnen.

Weiterhin punktgleich mit Jena ist der Tabellenzweite Wacker Nordhausen. Die Mannschaft des Trainerduos Andreas Seipel und Martin Hauswald setzte sich im Gastspiel bei Budissa Bautzen 3:2 (1:2) durch. Der späte Siegtreffer durch Nils Pfingsten-Reddig (90.+2) gelang Nordhausen in Unterzahl. Matthias Peßolat (84.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Zuvor hatten Tino Semmer (29.) und Pfingsten-Reddig (68., Foulelfmeter) für Wacker sowie Paul-Max Walther (40.) und Ezequiel Horacio Rosendo (45.+1) für Bautzen die Tore erzielt. Nordhausen hat seit zwölf Begegnungen nicht mehr verloren.

Nun drei Zähler hinter dem Spitzenduo liegt der FSV Zwickau nach einem 1:1 (0:1) gegen den VfB Auerbach. Die Gästeführung durch Kevin Hampf (8.) glich der eingewechselte Marc-Philipp Zimmermann (74.) vor 1828 Besuchern zum Endstand aus. Zwickau gewann eine der vergangenen sechs Partien. Auerbach verlor dagegen lediglich eines der letzten fünf Spiele.

Ümit Ergirdi trifft dreifach für Viktoria Berlin

Wichtige drei Punkte im Rennen um den Klassenverbleib holte Viktoria Berlin. Mit dem 5:1 (3:0) im Derby gegen den direkten Konkurrenten Hertha BSC II, dem bisher höchsten Saisonerfolg, endete eine Serie von drei Partien ohne Sieg. Torschützen für die Gastgeber waren Maximilian Watzka (4., Foulelfmeter), Oliver Hofmann (19.) und dreimal Ümit Ergirdi (38./61./69.). Für die Gäste markierte Fabio Mirbach (73.) vor 1185 Zuschauern den einzigen Treffer. Die U 23 von Hertha BSC, die fünf Zähler vor der Viktoria liegt, wartet seit vier Spieltagen auf einen Dreier.

Der ZFC Meuselwitz bleibt auf dem Weg in Richtung sicheres Tabellenmittelfeld. Nach dem 2:1 (1:1) gegen die TSG Neustrelitz hat der ZFC seit vier Spieltagen nicht verloren, holte in diesem Zeitraum zwei Siege und zwei Unentschieden. Für Meuselwitz trafen Benjamin Boltze (36., Handelfmeter) und René Weinert (90.), für Neustrelitz war Fabio Viteritti (9.) erfolgreich. Die auswärts noch sieglose TSG musste gleich zwei Platzverweise hinnehmen. Matthias Zeugner (59.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte, Taskin Ilter (78.) wegen Meckerns ebenfalls „Gelb-Rot“.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum