Carl Zeiss Jena: Generalprobe für Pokal-Hit

Veröffentlicht: 04.05.2024 09:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

Zwei Zusatztribünen und mobile Flutlichtanlage werden im Ernst-Abbe-Sportfeld installiert.

Nordost-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena nutzt das Ligaspiel gegen den Berliner AK (heute, 19 Uhr) auch als Generalprobe für die Partie im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart am Mittwoch, 28. Oktober, (ab 20.30 Uhr). Deshalb haben sich die Thüringer fest vorgenommen, dass möglichst schon sämtliche Arbeiten im Ernst-Abbe-Sportfeld bis heute abend abgeschlossen sein sollen.

Die Zusatztribüne hinter der Gegengerade steht bereits. Auch die mobile Flutlichtanlage ist in Jena eingetroffen. Lediglich beim Bau der Zusatztribüne in der Nordkurve könnte es nach FCC-Angaben eventuell bis zum BAK-Spiel knapp werden.

Durch die beiden zusätzlichen Tribünen erhöht sich die Kapazität des Stadions auf 18.000 Plätze. Mit dieser Kulisse soll gegen den VfB ein neuer Zuschauerrekord nach der Wende aufgestellt werden. Die bisherige Bestmarke liegt bei 17. 600 Zuschauern im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Schalke 04 am 27. Januar 2009 (1:4). Der dreimalige DDR-Meister Jena hatte sich in der ersten Pokalrunde gegen den Bundesligisten Hamburger SV (3:2 nach Verlängerung) durchgesetzt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum