Burkhard schießt Burghausen zum 1:1 in Bayreuth

Veröffentlicht: 29.04.2024 01:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Eröffnungsspiel endet ohne Sieger.

Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth hat einen Sieg zum Auftakt der Saison 2014/2015 in der Regionalliga Bayern in letzter Minute verpasst. In der Eröffnungspartie am 1. Spieltag gegen den Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen gab es vor 2047 Zuschauern ein 1:1 (1:0). Schütze des ersten Tores überhaupt in dieser Spielzeit war Manuel Hiemer (42.) mit einem Kopfball. In letzter Minute gelang Christoph Burkhard (90.+1) mit einem Freistoß der Ausgleich.

SpVgg-Trainer Dieter Kurth und Wacker-Trainer Mario Demmelbauer müssen damit noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn mit ihren neuen Mannschaften warten.

Viele Bayreuther Chancen zu Beginn

In der Anfangsphase waren Torchancen mit Ausnahme eines Schusses von Bayreuths Tobias Ulbricht (8.) von der Strafraumgrenze knapp neben das Wacker-Gehäuse Mangelware. Auch der Fernschuss von SpVgg-Spieler Manuel Hiemer (20.) fand nicht den Weg ins Tor, weil Burghausens Schlussmann Alexander Eiban richtig stand. Den Versuch von Matthias Heckenberger (38.) konnte Eiban ebenfalls abwehren.

Beim Kopfball von Hiemer (42.) war der Wacker-Schlussmann aber chancenlos. Nach einer Hereingabe von Dominik Stolz hatte Tobias Ulbricht auf den Kopf von Hiemer verlängert, der aus rund zehn Metern zur Bayreuther Führung einköpfte. Dann war Pause.

Burkhard scheitert zweimal am Aluminium und trifft spät

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Burghausen häufiger vor das Bayreuther Tor. Die beste Gelegenheit hatte zunächst Burkhard (59.). Sein Freistoß aus 22 Metern prallte gegen die Latte. Nur eine Minute war es wieder Burkhard (60.), dessen Freistoß aus 30 Metern an das Lattenkreuz ging - zweimal Pech für den Drittliga-Absteiger. Auf der anderen Seite ging ein Schuss von Tobias Ulbricht (62.) am Gästetor vorbei.

In der Schlussphase versuchte Wacker noch einmal alles. Lucas Altenstraßer (78.) scheiterte an Sponsel. Der Torhüter von Bayreuth entschärfte kurz danach auch den Kopfball aus kurzer Distanz von Danilo Duvnjak (84.). Gegen den Freistoß von Burkhard aus 25 Metern in der ersten Minute der Nachspielzeit war Sponsel jedoch machtlos.

Bei uns auf 4-liga.com findet die Umstellung auf die neue Saison leider erst in wenigen Tagen statt!

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum