Burghausen zieht nicht mit Bayern II gleich

Veröffentlicht: 05.05.2024 08:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

SV Wacker unterliegt 0:2 beim 1. FC Nürnberg II.

Der ehemalige Zweitligist SV Wacker Burghausen hat es am 15. Spieltag der Regionalliga Bayern verpasst, nach Punkten mit dem Spitzenreiter FC Bayern München U 23 gleichzuziehen. Der SV Wacker musste sich in der Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1) geschlagen geben. Für die Nürnberger, die zuvor fünfmal hintereinander nicht gewinnen konnten, markierten Cedric Euschen (36.) und Fabian Nürnberger (81.) die Treffer.

Wacker Burghausen hat nach 15 Saisonspielen 29 Punkte auf dem Konto - drei Zähler weniger als die U 23 des FC Bayern, die außerdem zwei Partien weniger absolviert hat.

TSV 1860 Rosenheim macht Boden gut

Im Rennen um den Klassenverbleib hat der TSV 1860 Rosenheim weiteren Boden gutgemacht. Nach zuvor zwei Niederlagen setzte sich der TSV 2:0 (2:0) beim FV Illertissen durch und brachte im 15. Saisonspiel den vierten Sieg unter Dach und Fach. Für die Rosenheimer war Markus Einsiedler (10./39.) doppelt erfolgreich. Illertissen verlor von den vergangenen fünf Heimspielen vier (ein Sieg). Für den neuen FVI-Trainer Marco Küntzel war das 0:2 gegen Rosenheim die erste Niederlage. Bei seinem Einstand hatte Illertissen 1:0 beim TSV Buchbach gewonnen.

Mit einem 3:1 (0:0) gegen den SV Heimstetten hat die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt ihre Serie fortgesetzt. Seit sieben Begegnungen hat der FCI nicht verloren. Gegen Heimstetten trugen sich Gabriel Weiß (55.) und zweimal Fatih Kaya (60./81.) in die Torschützenliste ein. Den Gästen reichte ein Treffer von Dominik Schmitt (62.) nicht, um etwas mitzunehmen. Die zurückliegenden neun Begegnungen hat der Aufsteiger aus Heimstetten nicht gewonnen.

Buchbach: Erst Sonderzug, dann Spektakel

Mit einem Sonderzug waren mehrere hundert Fans des TSV Buchbach zum Gastspiel beim SV Schalding-Heining gereist. Sie durften sich über einen spektakulären 4:3 (1:2)-Auswärtssieg des TSV mit insgesamt sieben Treffern freuen. Für Buchbach waren Thomas Breu (7.), Patrick Drofa (72.) und Sammy Ammari (82./90.+2) erfolgreich. Die Tore für Schalding-Heining vor 1279 Zuschauern gingen auf das Konto von Stefan Lohberger (14.), Andreas Jünger (32.) sowie Fabian Schnabel (90.+4). Für den SVS endete eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Buchbach ist seit vier Auftritten in der Fremde unbesiegt.

Den Anschluss an das Tabellenmittelfeld hat die SpVgg Oberfranken Bayreuth hergestellt. Die Mannschaft von SpVgg-Trainer Timo Rost behauptete sich 3:1 (2:1) gegen die U 23 des FC Augsburg und holte damit zehn von zwölf möglichen Punkten aus den vergangenen vier Spielen. Für den insgesamt vierten Saisonsieg sorgten Shpetim Sulejmani (33./35.) mit einem Doppelpack sowie Tobias Weber (83.) mit ihren Toren. Für Augsburg war Sebastiano Nappo (34.) zur Stelle.

Eichstätter Last-Minute-Sieg gegen Fürth

Zu einem Last-Minute-Sieg kam der VfB Eichstätt, der damit den vierten Tabellenplatz festigte. Gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth gewann der VfB 1:0 (0:0). Schütze des entscheidenden Tores war Julian Kügel (90.+1) in der Nachspielzeit. Daheim blieb Eichstätt zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage. Fürth wartet seit vier Spieltagen auf einen Sieg.

Für den VfR Garching war das 0:0 gegen den Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg bereits das dritte torlose Remis in Folge und das vierte Unentschieden in Serie. Die Abstiegszone ist zwei Zähler entfernt. Einen Punkt mehr Vorsprung haben die Aschaffenburger, die eines der vergangenen sieben Spiele für sich entscheiden konnten.

Sechs Tore, kein Sieger: Schlusslicht FC Pipinsried und der FC Memmingen trennten sich 3:3 (1:2). Als einzige Mannschaft hat der FCP daheim noch nicht gewonnen. Daran änderten gegen Memmingen die Treffer von Marian Knecht (14./57.) und Kasim Rabihic (56.) nichts, weil Patrik Dzalto (32. und Jannik Rochelt (34./72.) für die seit fünf Begegnungen sieglosen Gäste erfolgreich waren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum