Burghausen: Ronald Schmidt gibt Debüt

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

Interimstrainer des SV Wacker startet am Dienstag mit Abstiegsduell in Bayreuth

Nur drei Tage nach der Freistellung von Cheftrainer Patrick Mölzl tritt der Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen am Dienstag, 18.15 Uhr, in einem Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth an. Burghausens langjähriger Profi und bisheriger U 19-Trainer Ronald Schmidt hat interimsweise bis zum Saisonende die Trainingsleitung übernommen und soll den ehemaligen Zweitligisten vor dem Abstieg bewahren. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Tabellennachbarn aus Bayreuth, der den ersten Relegationsplatz belegt, vier Zähler.

„Wir sind Ronald sehr dankbar, dass er ohne Zögern in die Bresche springt und uns in dieser schwierigen Situation helfen möchte. Wir setzen auf seine Erfahrung und sind überzeugt, mit ihm die nötigen Punkte für den Klassenverbleib zu holen“ so Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber.

Die Gastgeber aus Bayreuth wollen nach dem Rückschlag im Kellerduell beim Tabellenvorletzten FC Memmingen (1:2) wieder punkten, um den Anschluss an die sicheren Nichtabstiegsplätze zu halten. Nicht zur Verfügung steht Stürmer Ivan Knezevic, der in Memmingen wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum