Burghausen: Raif Husic schon wieder weg

Veröffentlicht: 03.05.2024 22:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen

Vertrag mit dem 23-jährigen Torhüter wurde nach wenigen Wochen wieder aufgelöst.

Kurz vor dem Saisonstart hat Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen den Vertrag mit Torhüter Raif Husic wieder aufgelöst. Vor erst rund sechs Wochen war der 23-Jährige vom Drittliga-Absteiger VfR Aalen nach Burghausen gewechselt.

"Wir hatten uns mit Raif darauf verständigt, dass er bei uns ein Jahr Spielpraxis sammeln kann", so Wacker-Teammanager Karl-Heinz Fenk. "Er wollte sich damit noch einmal für ein Engagement im Profibereich empfehlen. Nach der Vorbereitung war es nun aber so, dass es einfach bei ihm nicht gereicht hat und er nur Torwart Nummer drei gewesen wäre. Daraufhin ist er auf uns zugekommen mit der Bitte, seinen Vertrag aufzulösen, um sich auf seinen beruflichen Werdegang konzentrieren zu können."

Der SV Wacker Burghausen geht deshalb mit Ludwig Zech als Nummer eins die Saison. Der erst 17-jährige Zugang vom TSV 1860 München hat sich gegen seinen Konkurrenten Egon Weber (28) durchgesetzt. "Beide haben eine hervorragende Vorbereitung absolviert und die Entscheidung ist nun knapp zugunsten von Ludwig ausgefallen", so Fenk. "Wir sagen immer, dass wir jungen Talenten die Chance geben. Ich denke, das ist der beste Beweis dafür."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum