Budissa Bautzen: Präsident Ingo Frings tritt zurück

Veröffentlicht: 03.05.2024 23:45 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FSV Budissa Bautzen

Konsequenzen nach Abstieg - Neustart in der Landesliga Sachsen geplant.

Die FSV Budissa Bautzen plant nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nordost einen sportlichen Neustart in der Landesliga Sachsen. Damit wird der Verein nicht in der NOFV-Oberliga an den Start gehen. Der Aufsichtsrat und das FSV-Präsidium kamen in einer Sitzung zu diesem Ergebnis. Diese Entscheidung soll jedoch eine langfristige Rückkehr in die Regionalliga nicht ausschließen.

Präsident Ingo Frings und Vizepräsident Holger Schmidt haben sich derweil entschieden, dass sie ihre Ämter im Präsidium für die Zukunft zur Verfügung stellen. Laut Vereinssatzung wird innerhalb von drei Monaten nun eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um die freigewordenen Stellen schnellstmöglich zu besetzen.

Durch das stetige Bergauf in den letzten Jahren sei teilweise der Blick auf das Wesentliche verloren gegangen, heißt es in einer Vereinsmeldung. „Das bedeutet nicht, dass Aufgaben ignoriert oder vernachlässigt wurden. Doch aus finanzieller Sicht konnten diese vielfach nicht wie gewünscht umgesetzt werden. Die nächsten Jahre sollen nun genutzt werden, wieder ein stabiles Fundament aufzubauen und dabei das Hauptaugenmerk auf unser Nachwuchszentrum zu richten. Durch den sportlichen Neuanfang will der Verein auch die Begeisterung der Zuschauer zurückzugewinnen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum