Buchbach setzt Serie gegen Rosenheim fort

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:07 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Zum neunten Mal in Folge im Derby ungeschlagen.

Der TSV 1860 Rosenheim bleibt in der Regionalliga Bayern ein "Lieblingsgegner" des TSV Buchbach. Zum Abschluss der Hinserie mussten sich die Rosenheimer im Rahmen des 17. Spieltages im Derby beim Nachbarn wieder einmal 0:2 (0:1) geschlagen geben. Es war der neunte vergebliche Versuch, aus Buchbach auch nur einen Punkt zu entführen.

Mucahid Cinar (9.) leitete schon in der Anfangsphase den Dreier für die Gastgeber ein. Nachdem Rosenheims Schlussmann Alin Goia einen Ball nicht festhalten konnte, reagierte Cinar am schnellsten und schob den Ball über die Linie. Für die Entscheidung sorgte Samed Bahar (74.). Einziger Wermutstropfen für Buchbach: In der Schlussphase handelte sich Offensivspieler Thomas Breu wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (85.).

"Entscheidend war das frühe 1:0", meinte Rosenheims Trainer Thomas Kasparetti. "Wir konnten anschließend unseren Matchplan nicht umsetzen und mussten das Spiel machen. Die Mannschaft hat aber alles reingehauen und bis zum Schluss versucht, das Spiel offen zu halten." Zum erhofften Erfolgserlebnis reichte es freilich nicht. Der TSV 1860 bleibt nach der zehnten Saisonniederlage in der Abstiegszone.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte sich der FC Augsburg II durch das 3:0 (2:0) gegen den direkten Konkurrenten FC Memmingen. Jannik Schuster (35.) und Doppeltorschütze Lukas Petkov (43./68.) machten für die Fuggerstädter den zweiten Dreier hintereinander perfekt. Die Gäste aus dem Allgäu blieben zum vierten Mal sieglos, holten in dieser Phase nur zwei von möglichen zwölf Punkten.

Kurios: Beide Teams mussten bereits während der Anfangsphase Platzverweise hinnehmen. Zunächst sah der Augsburger Hendrik Hofgärtner wegen groben Foulspiels die Rote Karte (10.). Nur zwei Minuten später folgte ihm der Memminger Lukas Ender vorzeitig unter die Dusche, nachdem er sich wegen wiederholten Foulspiels die "Ampelkarte" eingehandelt hatte (12.).

"Es war nicht unser Spiel und nicht unser Abend", meinte FCM-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Uwe Wegmann: "Wir haben von Anfang an nicht ins Spiel gefunden."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum