Buchbach absolviert zwei erfolgreiche Tests

Veröffentlicht: 03.05.2024 06:11 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der TSV Buchbach konnte sich am Wochenende in beiden Testspielen, zum einen gegen Walpertskirchen, zum Anderen gegen den Landesligisten aus Hallbergmoos durchsetzen und kommt immer besser in Fahrt. Am Freitagabend tat sich die Bobenstetter-Truppe zwar schwer, schaffte es aber mit 2:0 gegen Hallbergmoos-Goldbach zu gewinnen. Am Sonntag folgte der dritte Sieg im bisher vierten Testspiel gegen den Kreisligisten SV Walpertskirchen mit 9:0 durch.

Nach dem 2:0 Erfolg in Obertaufkirchen gegen den Landesligisten aus Hallbergmoos hatte Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter nur lobende Worte für den Gegner übrig. "Es war kein echter Unterschied erkennbar, Hallbergmoos war ein starker Gegner!", gab dieser zum Besten.

Dabei kam Buchbachs Neuzugang Maximilian Drum, der erst kürzlich aus Burghausen zum TSV gekommen war, zu seinem ersten Einsatz für die Rot-Weißen. Zwar zeigte der Defensivakteur eine engagierte Leistung, als er gemeinsam mit Maximilian Hain die Innenverteidigung bildete, doch nach 65 Minuten musste er wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen gehen.

"Er wollte sich zeigen, hat sich voll reingehauen. Ich war mit seiner Leistung zufrieden"", urteilte Bobenstetter über den langjährigen Unterhachinger und freute sich, dass die erneut neu zusammengestellte Abwehrreihe ohne Gegentor auskam. "Es ist immer schön, wenn man zu Null spielt, auch wenn die Hallbergmooser beim Stand von 0:0 zwei oder drei gute Chancen hatten, bei denen sich Dominik Süßmaier auszeichnen konnte", so Bobenstetter.

Im ersten Durchgang hatten die Buchbacher nur zwei gute Gelegenheiten durch Stefan Denk, doch beide ließ der Offensivakteur ungenutzt verstreichen. Nach Drums Platzverweis allerdings wurde Buchbach auch in der Offensive besser und konnte in der 75. Minute durch Markus Grübl, der von Maximilian Bauer perfekt bedient worden war, mit einem kräftigen Schuss aus 16 Metern in Führung gehen.

Kurz vor dem Ende der Partie sorgte dann Thomas Breu für die Vorentscheidung und den 2:0 Endstand, als er nach einem von Aleksandro Petrovic verlängerten Abschlag von Torwart Süßmaier vollendete.


Im insgesamt vierten Testspiel lief es für Buchbach mehr als rund. Locker konnte sich der Regionalligist mit 9:0 am Sonntag gegen den SV Walpertskirchen durchsetzen. Rund 200 Zuschauer waren bei der Platzeinweihung vor Ort, obwohl es wie aus Eimern schüttete.

"Für uns war es aufgrund des Wetters eine gute Einheit auf tiefem Boden. Da haben wir in den Bereichen Kraft und Ausdauer gut arbeiten können!", resümierte Anton Bobenstetter. "Neun Treffer sind natürlich gut fürs Selbstvertrauen, aber jetzt müssen wir mit großer Konzentration die letzten Tage der kurzen Vorbereitung angehen!", sagt Bobenstetter abschließend.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum