BSG Chemie Leipzig: Kapitän bleibt an Bord

Veröffentlicht: 02.05.2024 17:46 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BSG Chemie Leipzig

35-jähriger Routinier Stefan Karau hängt beim Traditionsverein weiteres Jahr dran.

Die BSG Chemie Leipzig aus der Regionalliga Nordost kann ein weiteres Jahr mit Stefan Karau planen. Der 35-jährige Routinier verlängerte jetzt seinen im Sommer auslaufenden Vertrag und hängt damit eine weitere Spielzeit dran. Der Innenverteidiger ist bereits seit 2014 für die Leipziger am Ball. Insgesamt bestritt er schon 187 Partien für die BSG Chemie.

"Ich bin sehr froh darüber, dass wir uns mit Stefan auf eine Vertragsverlängerung einig geworden sind", betont der Sportliche Leiter Andy Müller-Papra. "Beeindruckend ist, wie sich Stefan stets weiterentwickelt. Mit seinen 35 Jahren gehört Stefan noch längst nicht zum alten Eisen, sondern ist jemand, der sich für nichts zu schade ist - auf und neben dem Platz. Er ist in der aktuellen Verfassung nicht wegzudenken, daher ist die Verlängerung seines Vertrages die logische Konsequenz. Ich ziehe meinen Hut vor Stefans Einstellung zum Sport."

Auch Karau freut sich über die Einigung: "Ich freue mich auf eine weitere Saison in einem tollen Team und bin guten Mutes, dass wir an die Leistungen aus der Hinserie anknüpfen können. Es wird wieder eine enorme Kraftanstrengung. Aber gemeinsam mit unseren überragenden Fans werden wir unsere Ziele erreichen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum