BFC Dynamo verschießt zwei Elfmeter und verliert

Veröffentlicht: 02.05.2024 21:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Rydlewicz-Elf unterliegt ZFC Meuselwitz 1:2 (1:1).

Drei Elfmeter, drei Tore und ein Platzverweis: Langeweile kam in der Partie vom 27. Spieltag in der Regionalliga Nordost zwischen dem ZFC Meuselwitz und dem BFC Dynamo nicht auf. Am Ende behielt die Mannschaft von ZFC-Trainer Heiko Weber gegen den Tabellenzweiten 2:1 (1:1) die Oberhand.

Dem Führungstreffer der Gastgeber durch Yves Brinkmann (13.) ließ Ex-ZFC-Spieler Rufat Dadashov (40.) den Ausgleich folgen. In Unterzahl sorgte David Urban (82., Foulelfmeter) für den Meuselwitzer Siegtreffer. Andy Trübenbach (75.) hatte zuvor wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen.

Auf Seiten der Berliner vergaben Dadashov (1.) und auch Mannschaftskapitän Bilal Cubukcu (71.) jeweils einen Foulelfmeter. Sie scheiterten beide an ZFC-Schlussmann Tom Pachulski.

Für die Mannschaft von Ex-Bundesligaspieler und BFC-Trainer René Rydlewicz war es die erste Niederlage seit neun Spielen. Der Rückstand auf Tabellenführer Energie Cottbus ist damit auf 18 Zähler angewachsen.

Spitzenreiter Cottbus meldet sich mit Sieg zurück

Vier Tage nach der ersten Saisonniederlage (1:2 beim ZFC Meuselwitz) hat sich der FC Energie Cottbus mit einem Sieg zurückgemeldet. Die von Ex-Profi Claus-Dieter „Pele“ Wollitz trainierten Lausitzer setzten sich vor 6312 Zuschauern im Stadion der Freundschaft 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig durch. Maximilian Zimmer (39.) und Marcelo Freitas (57.) sorgten mit ihren Treffern für den 13. Dreier beim 14. Heimauftritt des Spitzenreiters. Für Lok Leipzig endete eine Serie von vier Begegnungen (acht Punkte) ohne Niederlage.

Der Berliner AK hat mit dem 3:0 (0:0) beim VfB Auerbach den dritten Sieg in Folge eingefahren. Lovro Sindik (52.), der eingewechselte Felix Brügmann (73.) sowie Enes Küc (81., Foulelfmeter) erzielten die Tore. Für die Mannschaft von VfB-Trainer Michael Hiemisch war es das erste Heimspiel im Jahr 2018. Erstmals seit fünf Partien vor heimischem Publikum verließ Auerbach den Platz als Verlierer.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum