BFC Dynamo nicht zu stoppen

Veröffentlicht: 02.05.2024 16:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BFC Dynamo

Fünfter Sieg in Serie für die Stratos-Elf.

Titelaspirant BFC Dynamo kommt in der Regionalliga Nordost immer besser ins Rollen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stratos fuhr mit dem 4:1 (2:1) gegen Aufsteiger FSV Luckenwalde am 10. Spieltag bereits den fünften Sieg in Folge ein und stellte den Anschluss an die Tabellenspitze her. Die von Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich trainierten Gäste kassierten ihre dritte Niederlage hintereinander und bleiben mit vier Punkten in der Abstiegszone.

Dabei war BFC Dynamo zunächst durch einen Treffer von Tim Stober (16.) sogar 0:1 in Rückstand geraten. Thiago Rockenbach da Silva (25.) und Orhan Yildirim (42.) wendeten jedoch noch vor der Pause das Blatt. In der zweiten Halbzeit machten Kevin Weidlich (69.) und Joshua Putze (73.) mit einem Doppelschlag alles klar. Die Gastgeber unterstrichen erneut ihre Offensivqualitäten. Mit 26 Treffern stellt der einstige DDR-Rekordmeister den torgefährlichsten Angriff der Nordost-Staffel.

Vor allem auf seine Defensive kann sich dagegen der SV Babelsberg 03 weiter verlassen. Beim 2:0 (1:0) gegen Neuling RB Leipzig II blieben die Potsdamer bereits zum siebten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Insgesamt musste die Mannschaft von Trainer Cem Efe erst sechs Tore hinnehmen.

Angreifer Andis Shala (29.) brachte die Potsdamer vor 2102 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion auf die Siegerstraße. Sein Sturmpartner Matthias Steinborn (65.) stellte den Endstand her. Die Gäste aus Leipzig warten inzwischen seit sieben Spieltagen auf ihren zweiten Saisonsieg, stecken im Tabellenkeller fest.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum