BFC Dynamo: Gedenkmarsch für Mike Polley

Veröffentlicht: 28.04.2024 13:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BFC Dynamo

800 Anhänger erinnern vor 0:1 bei BSG Chemie Leipzig an verstorbenen Fan.

800 Fans des Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo haben vor dem Spiel bei der BSG Chemie Leipzig (0:1) bei einem Gedenkmarsch dem vor mehr als 27 Jahren getöteten BFC-Anhänger Mike Polley gedacht. Der stille Trauerzug führte zu dem Ort in Leipzig, wo der damals 18-Jährige am 3. November 1990 von einer Polizeikugel tödlich getroffen wurde. Blumengebinde wurden abgelegt.

Polley war während der Ausschreitungen rund um das Oberligaspiel zwischen dem FC Sachsen Leipzig und dem FC Berlin (1:4) ums Leben gekommen. Bis heute sind die genauen Umstände des Todes von Polley nicht aufgeklärt. FC Berlin ist der frühere Vereinsname des BFC Dynamo.

Um möglichst vielen BFC-Anhängern die Teilnahme an dem Fanmarsch zu ermöglichen, hatte die BSG Chemie Leipzig in Absprache mit den örtlichen Behörden das sonst übliche Gästekontingent von 500 auf 800 Tickets aufgestockt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum