Berliner AK stellt sich komplett neu auf

Veröffentlicht: 03.05.2024 07:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Berliner AK

Auch Interimstrainer, Sportlicher Leiter und Stadionsprecher verlassen Verein.

Beim Nordost-Regionalligisten Berliner AK werden zur kommenden Saison zahlreiche Positionen neu besetzt. Nachdem in der letzten Woche bereits ein neuer Präsident (Fikret Dogan) und ein neuer Vorstand gewählt worden waren sowie mit dem künftigen Cheftrainer Markus Zschiesche (zuvor Tennis Borussia Berlin U 17) und seinem Assistenten Ronny Ermel ein neues Trainergespann für die kommende Spielzeit verpflichtet wurde, wird es zum Saisonende weitere personelle Wechsel und Abschiede geben.

Abu Njie, der in der Winterpause zunächst als Co-Trainer zum BAK geholt wurde, wird dem Verein den Rücken kehren. Nur knapp zwei Monate nach seiner Verpflichtung übernahm Njie interimsweise den Posten des Cheftrainers, nachdem sich der BAK von Jörg Goslar getrennt hatte. In den zwölf Spielen unter der Regie von Nije sammelten die Berliner 15 Punkte.

Auch Michael Bartschek verlässt die Hauptstädter. Der ehemalige Vereinspräsident übernahm im Winter kurzfristig den Posten des Sportlichen Leiters und beerbte Kemal Halat (inzwischen Trainer beim Oberligisten CFC Hertha 06). Ein Engagement über den Sommer hinaus war von Beginn an nicht vorgesehen. Während der Mitgliederversammlung wurde Bartschek zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt. Außerdem verabschiedete sich der BAK vom langjährigen Stadionsprecher Yalcin Karaoglan.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum