Berliner AK leiht Michel Ulrich aus

Veröffentlicht: 30.04.2024 22:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Berliner AK

20-jähriger Angreifer kommt vom Drittligisten FC Hansa Rostock.

Nordost-Regionalligist Berliner AK hat Angreifer Michel Ulrich für eine Spielzeit vom Drittligisten FC Hansa Rostock ausgeliehen. Der 20-jährige Stürmer, der bisher für die U 21 der Rostocker gespielt hatte, wurde zuvor mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2022 ausgestattet. Nun soll der gebürtige Rostocker aber zunächst beim BAK wertvolle Wettkampfpraxis sammeln.

Michel Ulrich war 2018 vom FC Mecklenburg Schwerin zu den A-Junioren des FC Hansa Rostock gewechselt und hat in der vergangenen Saison bei seinen 16 Einsätzen für die U 21 der "Kogge" insgesamt zehn Tore in der NOFV-Oberliga Nord erzielt.

Bereits bei den A-Junioren hatte er sich in den Fokus der Profimannschaft gespielt, durfte in der Saison 2019/2020 auch schon das Wintertrainingslager absolvieren und gehörte seitdem auch schon zum Kader der ersten Mannschaft. Im Februar dieses Jahres feierte der Youngster beim 1:0-Erfolg bei der SG Sonnenhof Großaspach sein Profidebüt.

"Ich bin sehr glücklich und stolz, in meiner Heimatstadt bei Hansa Rostock meinen ersten Profivertrag unterschreiben zu dürfen und bedanke mich für die Chance, die mir gegeben wird", sagt Michel Ulrich. "Entsprechend motiviert gehe ich die Aufgabe beim Berliner AK an. Ich will mich dort bestmöglich präsentieren, weiterentwickeln und die nötige Spielpraxis sammeln, um dann gestärkt zur Kogge zurückzukommen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum