Berliner AK: Gelungenes Debüt für Dirk Kunert

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Berliner AK

Nach 1:0 beim Oberligisten Blau-Weiß 1890 Berlin in Runde drei des Verbandspokals.

Dirk Kunert, neuer Trainer des Nordost-Regionalligisten Berliner AK, durfte sich über ein gelungenes Debüt freuen. Die Mannschaft des 51-Jährigen, der bis April 2018 für die U 23 des 1. FSV Mainz 05 in der Regionalliga Südwest verantwortlich war, erreichte durch ein 1:0 beim Oberligisten Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 Berlin die dritte Runde im Berliner Verbandspokal. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Tahsin Cakmak.

Unterstützt wird Kunert, der 2013 mit der U 19 des VfL Wolfsburg Deutscher A-Junioren-Meister wurde und zuvor schon mit der U 17 von Hertha BSC zweimal den Titel gewonnen hatte, beim BAK von einem alten Bekannten. Mit Co-Trainer Cemal Yildiz arbeitete Kunert bereits beim türkischen Erstligisten Ankaraspor (Juli bis Dezember 2009) zusammen. Außerdem assistierte Yildiz dem heutigen Bundesliga-Trainer Steffen Baumgart (SC Paderborn 07) beim Berliner AK.

Zusätzlich zum Trainerwechsel hat der BAK seinen Kader um zwei alte Bekannte erweitert. Sowohl Innenverteidiger Leander Siemann (23) als auch Mittelfeldspieler Tolcay Cigerci (24), deren Verträge zum 30. Juni ausgelaufen waren, haben sich erneut den Hauptstädtern angeschlossen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum