Bei der SG Wattenscheid 09 gibt es noch einige Fragezeichen

Veröffentlicht: 29.04.2024 22:07 Uhr | Autor: Claudio Klevic | Bild: wflv.de | Quelle: lokalkompass.de

Es gibt beim Regionalliga-Aufsteiger einige Punkte, die besser laufen müssen. Mit 33 Punkten sicherten sich die Kicker aus der Lohrheide vorzeitig den Klassenerhalt. Nun wird es darum gehen, dass mit gezielten Verstärkungen in der kommenden Spielzeit eine etwas weniger sorgenvolle Serie gespielt werden kann. Es müssen zunächst jedoch noch einige andere Punkte geregelt werden.

„Es müssen unbedingt Dinge aufgearbeitet werden“

So etwa auch die außerordentliche Mitgliederversammlung, die noch nicht fest terminiert ist. Seine Rückkehr zur SG konnte nun Frank Kolberg feiern, der mehr Aktivität vom Verein sich zukünftig wünscht: „Ich würde es begrüßen, wenn die Initiative dazu vom Verein kommt.“ Vor allem wird es das zukünftige Ziel sein, dass gemeinschaftlich und geduldig gearbeitet werden muss. Dies sollte aber auch intern bleiben, wie er gegenüber „lokalkompass.de“ hat deutlich machen können: „Es müssen unbedingt Dinge aufgearbeitet werden und zwar in aller Ruhe und Besonnenheit und vor allem nicht in der Öffentlichkeit.“

Ausscheiden von Seiss und Brüder Terstegge

Einige zuletzt veröffentlichten Meldungen haben nicht unbedingt der Wahrheit entsprochen. Der erfolgreiche Wattenscheider-Unternehmer hat nun deutlich zum Ausdruck bringen können, dass die Verpflichtung eines neuen Sportlichen Leiters ebenso wenig perfekt gemacht wurde, wie die der Wahrheit entspricht, dass die Mannschaft zusammengebrochen ist. Fakt ist jedoch die Tatsache, dass Pressesprecher Michael Seiss und auch die Geschwister Andree und Holger Terstegge ihre Tätigkeit beendet haben. Dafür findet Kolberg deutliche Worte: „Wahrscheinlich hat sich noch niemand darüber Gedanken gemacht, welch hervorragende Arbeit da über Jahre geleistet wurde und dass diese Lücken nicht im Handumdrehen zu schließen sind.“

Wie sieht der neue Kader aus?

Es gibt noch einige Unklarheit bei der SG Wattenscheid hinsichtlich des neuen Kaders, der in den kommenden Wochen in der Sommerpause neu zusammengestellt werden muss. Zudem gibt es die wichtige Aufgabe, dass drei neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt werden müssen. Eine mögliche Alternative dazu hat Kolberg noch nicht vernommen: „Es wird viel geredet.“ Es sollte jedoch auch in diesen Tagen nicht alles negativ zerredet werden, denn die Lizenz für die anstehende Spielzeit in der Regionalliga West hat der ehemalige Bundesligist erhalten. Zudem soll man an einigen talentierten Kickern dran sein. Die nächsten Wochen werden für die Nullneuner in vielerlei Hinsicht für Klarheit sorgen können.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum