Bayreuth sucht Nachfolger für Marc Reinhardt

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

Cheftrainer stellte nach 0:3 gegen Schalding-Heining sein Amt zur Verfügung.

Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth befindet sich auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Marc Reinhardt stellte sein Amt nach dem 0:3 gegen den SV Schalding-Heining zur Verfügung. Es war für Bayreuth die achte Niederlage in Folge.

„Ich habe alles versucht, um das Ruder herumzureißen. Ich bin enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass mein Nachfolger jetzt weitere Impulse setzen und die Blockade lösen kann, damit es dann wieder besser läuft“, so Reinhardt, der seit August 2016 im Amt war und neben seiner Trainertätigkeit auch die Geschäftsstelle des Vereins leitete sowie eine Weiterbildung zum Sportmanager absolvierte.

Reinhardt betont, dass er gerne weiter im Verein arbeiten würde: „Ich habe bei der SpVgg Bayreuth viel erlebt und möchte dem Klub auf jeden Fall erhalten bleiben. Wir werden uns dazu in den nächsten Tagen zusammensetzen.“

Der Sportliche Leiter Wolfgang Mahr betont: „Wir können einen Strich unter die letzten Wochen setzen. Fakt ist, dass wir uns im Abstiegskampf befinden und diese Situation auch von jedem Spieler angenommen werden muss. Wir starten jetzt von vorne.“ Bayreuth rutschte durch die Niederlagenserie auf Platz 14 ab. Der Vorsprung auf die Relegationsränge beträgt nur noch zwei Zähler. Am Dienstag ab 14.05 Uhr gastiert die SpVgg bei Spitzenreiter TSV 1860 München.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum