Bayreuth: Josef Albersinger übernimmt im Sommer

Veröffentlicht: 07.05.2024 10:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Oberfranken Bayreuth

52-Jähriger beerbt zur neuen Saison aktuellen Cheftrainer Christian Stadler.

Bayern-Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth ist auf der Suche nach einem Cheftrainer für die kommende Spielzeit fündig geworden. Josef „Joe“ Albersinger beerbt im Sommer den aktuellen Trainer Christian Stadler, der die SpVgg seit Oktober betreut. Aufgrund einer fehlenden Trainerlizenz darf Stadler mit einer Ausnahmegenehmigung nur noch bis zum Saisonende bei den Oberfranken an der Seitenlinie stehen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung. Bayreuth ist ein Traditionsverein. Das macht es umso interessanter“, sagt Albersinger zu seinem Engagement beim ehemaligen Zweitligisten. Der 52-Jährige Oberbayer trainierte bisher unter anderem die U 23 des FC Ingolstadt 04, die U 17 des TSV 1860 München und zuletzt bis September 2016 den Nordost-Regionalligisten Wacker Nordhausen.

Albersinger: „Seit meiner Zeit in Ingolstadt verfolge ich die SpVgg Bayreuth. Ich habe das Gefühl, dass man hier etwas in professioneller Richtung aufbauen kann. Ich möchte mit einer jungen, hungrigen Mannschaft attraktiven und offensiven Fußball spielen.“

Für Bayreuths Geschäftsführer Mathias Fleischmann ist die Verpflichtung von Albersinger ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung: „Hinter der Verpflichtung des Trainers steht das Konzept, die Mannschaft weiterzuentwickeln und die Position in der Liga zu festigen, um in der Zukunft neue Aufgaben in Angriff nehmen zu können. Josef Albersinger bringt viel Erfahrung mit, erreicht aber auch junge Spieler. Das hat er bei seiner Arbeit in Ingolstadt und München bewiesen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum