Bayerns Zweitbesetzung mit Remis im Testspiel gegen VfR Garching

Veröffentlicht: 29.04.2024 02:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Die Nachwuchsakteure des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München starteten ein wenig holprig in die Testspiele und kam gegen den VfR Garching nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Für Trainer Erik ten Hag ist das Ergebnis allerdings noch zweitrangig.

Am Samstag trennten sich der FC Bayern München II und der VfR Garching mit 1:1. Der Regionalliga-Aufsteiger war in der ersten Halbzeit gegen die "kleinen Bayern", die erst in der Aufstiegsrelegation den Sprung in die 3. Liga verpassten, unterlegen, allerdings verpassten es die Münchener, dieser Überlegenheit in Tore um zu münzen.

Ein wenig überraschend waren es die Garchinger in der 35. Minute, die den ersten Treffer der Partie erzielten. Stefan Prunitsch jagte das Runde mit einem harten Distanzschuss zum 0:1 in das Eckige.

Erst im zweiten Spielabschnitt konnte dann auch der FCB II jubeln. Nikola Jelisic war i den Strafraum eingedrungen und in der 48. Minute zu Fall gebracht worden. Der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß und Lukas Görtler verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich und stellte somit gleichzeit den Endstand her.

"Wir sind erst seit einer Woche im Training, daher bewerte ich das Ergebnis nicht zu hoch", sagte FCB-Coach Erik ten Hag nach dem Abpfiff gegenüber bfv.de.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum