Bayern-Reserve zu Hause eine Macht

Veröffentlicht: 30.04.2024 23:30 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II

Fünfter Heimsieg in Serie gegen Burghausen. Memmingen gegen Nürnberg II ohne Tore.

Den fünften Heimsieg in Folge brachte die Reserve des FC Bayern München am 19. Spieltag in der Regionalliga Bayern unter Dach und Fach. Gegen den Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen behauptete sich der aktuelle Meister 4:0 (2:0). Kurz vor der Halbzeit hatten Ylli Sallahi (39., Foulelfmeter) und Lukas Görtler (45.) die Gastgeber in Führung gebracht. Erneut Sallahi (63., Foulelfmeter) und Görtler (79.) bauten den Vorsprung aus. Dank des Sieges verkürzte der FCB den Rückstand auf den Spitzenreiter Würzburger Kickers vorübergehend auf sieben Zähler.

Wacker Burghausen, seit drei Partien ohne Punktgewinn, bleibt auf Rang 18 und damit in der Abstiegszone. Die Mannschaft von SVW-Trainer Mario Demmelbauer gewann eine der zurückliegenden zehn Begegnungen in der Meisterschaft.

Memmingen gegen Nürnberg II ohne Tore

Keine Tore fielen beim 0:0 zwischen dem FC Memmingen und der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg. Die Gastgeber kassierten damit in den vergangenen drei Partien keinen Gegentreffer und holten aus den beiden Duellen mit dem FCN vier von sechs möglichen Zählern (Hinspiel 2:1). Die Gäste aus Franken sind seit drei Spieltagen ungeschlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum