Bayern-Reserve erfüllt "Pflichtaufgabe"

Veröffentlicht: 28.04.2024 01:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

5:1-Erfolg beim Schlusslicht TSV Rain/Lech.

Der Tabellenführer FC Bayern München II hat seine „Pflichtaufgabe“ am 33. Spieltag der Regionalliga Bayern gemeistert. Beim bereits abgestiegenen Schlusslicht TSV Rain/Lech kamen die „Roten“ zu einem 5:1 (2:0)-Auswärtserfolg. Mit einem Doppelpack stellte Tobias Schweinsteiger (15./33.), Bruder von Nationalspieler und Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger, die Weichen vor 1020 Zuschauern bereits in der ersten Halbzeit in Richtung des vierten Sieges in Folge. Kevin Friesenbichler (63., Foulelfmeter), Dennis Chessa (69.) und Patrick Weihrauch (71.) bauten den Vorsprung aus. Den Endstand für den TSV markierte Mariusz Suszko (86.).

Die FCB-Reserve von Trainer Erik ten Hag liegt nun sechs Zähler vor dem Zweiten FV Illertissen und hat die Chancen, als Meister in die Aufstiegsrelegation einzuziehen, weiter verbessert.

In Torlaune präsentierten sich die Würzburger Kickers und die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth beim 4:2 (3:2) für die Gastgeber. Für die nun seit drei Heimspielen ungeschlagenen Würzburger trugen sich Corvin Behrens (20.), Marco Haller (27.) und Christopher Bieber (29./74.) in die Torschützenliste ein. Für das „Kleeblatt“ trafen Daniel Steininger (30.) und Fabian Klose (45.). In der Hinrunde hatten sich beide Mannschaften 2:2 getrennt.

Seine Heimserie baute der SV Seligenporten mit dem 2:0 (0:0) gegen den Aufsteiger 1. FC Schweinfurt aus. Seit vier Auftritten vor eigenem Publikum hat der SVS nicht mehr verloren. Insgesamt ist Seligenporten seit sieben Begegnungen ungeschlagen. Innerhalb von nur fünf Minuten brachten Thomas Roas (69.) und Dominik Stolz (74.) ihre Farben in Führung. Für die abstiegsbedrohten Schweinfurter war es bereits die fünfte Auswärtsniederlage hintereinander. Die Abstiegszone konnten die „Schnüdel“ nicht verlassen.

Nach zwei Heimniederlagen in Folge hat der FC Memmingen wieder im eigenen Stadion gewonnen. Gegen den FC Eintracht Bamberg siegte der FCM 3:0 (1:0) und zog nach Punkten mit den Gästen (beide 41 Zähler) gleich. Als Torschützen zeichneten Dennis Vatany (5.), Sebastian Bonfert (48.) und Matthias Jocham (90.) verantwortlich. Bamberg wartet seit vier Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Einen Zähler im Rennen um den Klassenverbleib sammelte der TSV 1860 Rosenheim beim 1:1 (1:0) gegen den TSV Buchbach. Die Rosenheimer Führung durch Danijel Majdancevic (41.) glich Christian Brucia (83.) in der Schlussphase aus. Die Gastgeber vergrößerten ihren Vorsprung auf die Abstiegszone auf vorerst drei Punkte. Buchbach verlor lediglich eine der vergangenen elf Begegnungen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum