Bayern II: U 19-Talent Zirkzee mit Dreierpack

Veröffentlicht: 06.05.2024 17:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Tabellenführer setzt sich 5:1 gegen Schalding-Heining durch.

Die U 23 des FC Bayern München hat ihre Titelambitionen in der Regionalliga Bayern zum Auftakt des 23. Spieltages eindrucksvoll unterstrichen. Das Team von Trainer Holger Seitz fuhr gegen den SV Schalding-Heining, der zuvor noch kein einziges Auswärtsspiel in dieser Saison verloren hatte, einen 5:1 (3:0)-Kantersieg ein und festigte damit die Tabellenführung. Für die Münchner war es der vierte Sieg in Serie (bei 14:1 Toren). Der Vorsprung vor dem zweitplatzierten VfB Eichstätt wuchs zumindest vorerst auf sechs Punkte an.

Mit seinem 14. Saisontreffer leitete Bayern-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (15.) den 15. Sieg im 22. Saisonspiel für den Ligaprimus ein. Alexander Nollenberger (31.) baute den Vorsprung aus, ehe der erst 17-jährige Joshua Zirkzee (39./54./56.) innerhalb von nur 17 Minuten einen Dreierpack schnürte. Für den niederländischen U 18-Nationalspieler, der bei Wriedts 1:0 schon als Vorbereiter geglänzt hatte, waren es in seinem dritten Regionalligaspiel die ersten drei Tore in der 4. Liga.

Für den SV Schalding-Heining, bei dem sich Spielertrainer Stefan Köck beim Stand von 0:5 selbst auswechselte, gelang Simon Schauberger (82.) neun Minuten nach seiner Einwechslung der einzige Treffer. Die Passauer hatten zuvor aus zehn Partien auf fremden Plätzen 24 von 30 möglichen Punkten geholt (sieben Siege, drei Remis) und führen damit nach wie vor die Auswärtstabelle an.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum