Bayern: „Löwen“-Reserve verliert in Nürnberg 0:2

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München II

Neu-Trainer Daniel Bierofka wartet noch auf ersten Saisonsieg

Meisterschaftsanwärter TSV 1860 München II verliert in der Regionalliga Bayern an Boden. Am 25. Spieltag verloren die „Löwen“ das U 23-Duell beim 1. FC Nürnberg II 0:2 (0:2). Die Mannschaft des neuen TSV-Trainers Daniel Bierofka, der nach zwei Auftritten (ein Punkt) noch auf den ersten Sieg wartet, verpasste es, bis auf drei Zähler an den Spitzenreiter Würzburger Kickers heranzukommen.

Nürnberg kam gegen die 1860-Zweitvertretung zum zweiten Sieg in Folge. Torschützen für die Franken, die sich im Rennen um den Klassenverbleib etwas Luft verschafften, waren Vitalij Lux (4.) und Julian Wießmeier (16.). Das Hinspiel hatte der FCN 2:4 verloren.

Bamberg setzt Aufwärtstrend fort

In einem Duell im Rennen um den Ligaverbleib trennten sich der Aufsteiger VfR Garching und das Schlusslicht Eintracht Bamberg 1:1 (1:0). Ein Treffer von Stefan Prunitsch (37.) hätte der Mannschaft von VfR-Trainer Daniel Weber beinahe den siebten Saisonsieg beschert. Doch Dominik Schmitt (90.+3) traf in letzter Minute zum Ausgleich. Immerhin beendete Garching eine Serie von drei Niederlagen. Bamberg konnte den leichten Aufwärtstrend (nun fünf Punkte aus den zurückliegenden drei Spielen) fortsetzen, hat aber immer noch acht Punkte Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang.

Nach vier Begegnungen ohne Niederlage hat es den SV Schalding-Heining wieder erwischt. Gegen die U 23 des FC Augsburg gab es eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage. Johannes Müller (27.) entschied die Partie mit seinem Treffer vor 1055 Zuschauern. Er sorgte für den dritten Augsburger Sieg im dritten Restrundenspiel. Die Gastgeber verloren neben der Partie auch Michael Wirth (67.) mit einer Roten Karte wegen einer Unsportlichkeit.

Fürther Reserve verpasst dritten Sieg in Folge

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth hat in der Partie gegen den Vorletzten SV Seligenporten den dritten Dreier in Serie verpasst. Das 1:1 (0:0) war der erste Punktverlust für das „Kleeblatt“ in diesem Jahr.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Rechtsverteidiger Johannes Golla (77.) für den Führungstreffer der Fürther. SVS-Angreifer Rico Röder (87.) glich aus und sicherte Seligenporten einen Zähler. Die Mannschaft von SVS-Trainer Florian Schlicker blieb zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum