Bamberg verspielt Zwei-Tore-Führung

Veröffentlicht: 02.05.2024 03:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SC Seligenporten

Beim 2:2 gegen den SV Seligenporten.

Ohne Sieger endete ein richtungweisendes Duell zum Restrundenstart in der Regionalliga Bayern. Schlusslicht FC Eintracht Bamberg und der Vorletzte SV Seligenporten trennten sich am 23. Spieltag 2:2 (2:0). Das Unentschieden hilft beiden Mannschaften nicht entscheidend weiter. Seligenporten bleibt zwar einen Punkt vor der Eintracht, liegt aber aktuell sechs Zähler hinter einem Relegationsplatz zurück.

Aus Bamberger Sicht hatte die Begegnung gut begonnen. Dank eines Doppelschlags kurz vor der Halbzeit durch Nico Haas (37.) und Dominik Schmitt (39.) gingen die Gastgeber mit einer 2:0-Halbzeitführung vom Platz. Doch Marcel Mosch (54.) und Christopher Schaab (57.) verhinderten den zweiten Bamberger Saisonsieg.

Schalding-Heining schlägt Schweinfurt

Einen Restrundenstart nach Maß erwischte der SV Schalding-Heining. Das Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt entschieden die Passauer 3:0 (3:0) für sich und zogen dadurch in der Tabelle an den Gästen vorbei. Schon zur Pause hatte der SVS nach Treffern von Philipp Zacher (14.) und Markus Gallmaier (18./28.) in Führung gelegen. Zuvor hatte Schalding-Heining sechsmal am Stück nicht gewonnen. Schweinfurt konnte von den vergangenen sieben Auswärtsspielen keines für sich entscheiden.

Für den VfR Garching endete das erste Meisterschaftsspiel in diesem Jahr mit einem 0:4 (0:3) gegen den „Bayerischen Amateurmeister“ FV Illertissen und dem dritten Auftritt in Folge ohne Sieg. Ardian Morina (2.) sorgte für einen Blitzstart der Gäste. Zweimal Uli Klar (24./35.) und Furkan Akaydin (74.) bauten den Vorsprung aus. Illertissen knüpfte mit dem Sieg an die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr an. Seit sechs Partien hat die Mannschaft von FVI-Trainer Holger Bachthaler nicht verloren.

Nach fünf Siegen hintereinander endete die Erfolgsserie des Aufsteigers SpVgg Bayreuth beim 1:3 (1:2) gegen die Zweitvertretung des FC Augsburg. Dominik Stolz (41.) erzielte den Treffer für die SpVgg, die auch noch Mario Zitzmann (29.) mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse verlor. Für den FCA trafen Maik Uhde (9.), Merveille Biankadi (23.) und Jin-Su Kim (62.). Unmittelbar vor dem Treffer durch Uhde hatte Johannes Müller (9.) einen Strafstoß vergeben. Er scheiterte an Bayreuths Schlussmann Andreas Sponsel. Die zurückliegenden fünf Begegnungen hat die Mannschaft von FCA-Trainer Dieter Märkle nicht verloren.

Fürther Sieg bei Debüt von Thomas Kleine

Auf der Platzanlage des Kreisligisten TSV Burgfarrnbach gewann die SpVgg Greuther Fürth II das Reserveduell gegen den FC Ingolstadt II 2:1 (1:1). Bei seinem Debüt konnte sich der neue SpVgg-Trainer Thomas Kleine (zuvor Co-Trainer) zunächst über einen schnellen Treffer von Aykut Civelek (1.) freuen. Der Ausgleich gelang Julian Günther-Schmidt (38.) noch vor der Pause. Auf das 2:1 durch Marco Weber (86.) fanden die Gäste keine Antwort mehr.

Der 1. FC Nürnberg II verpasste beim Jahresauftakt den dritten Heimsieg hintereinander. Gegen den TSV Buchbach verlor die FCN-Reserve 0:1 (0:0). Ein später Treffer von Stefan Denk (80.) entschied die Begegnung zu Gunsten der Gäste. Buchbach beendete eine Serie von vier Partien ohne dreifachen Punktgewinn.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum