Babelsberg mit fünf Neuen gegen den Abstieg

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:29 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Quintett um Rückkehrer Daniel Frahn wird kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet.

Der SV Babelsberg 03 aus der Regionalliga Nordost hat einen filmreifen Endspurt auf dem Transfermarkt hingelegt. Gleich fünf neue Spieler wechselten kurz vor dem Ende der Wintertransferperiode zu den Filmstädtern. Bereits am heutigen Sonntag, 13.30 Uhr, könnte das Quintett zum Jahresauftakt gegen den Aufsteiger BSG Chemie Leipzig für die abstiegsbedrohten Potsdamer zum Einsatz kommen.

Vom Drittligisten Chemnitzer FC sicherten sich die Babelsberger die Dienste des früheren Torschützenkönigs Daniel Frahn, dessen Vertrag in Chemnitz wegen eines arbeitsrechtlichen Streits aufgelöst worden war. Der 32-jährige Angreifer soll nun nach seiner Rückkehr zum SVB dabei helfen, den Abstieg in die fünfte Liga zu vermeiden.

Dem Spieler war in den vergangenen Monaten eine Nähe zur rechten Chemnitzer Fan-Szene vorgeworfen worden. Damit setzte sich auch sein alter und neuer Verein auseinander. "Nach den Gesprächen mit Daniel Frahn bin ich überzeugt, dass er keine Nähe zu rechtem Gedankengut hat. Aber es besteht auch kein Zweifel daran, dass sein Agieren in Chemnitz kritisch zu hinterfragen war", sagt SVB-Vorstandsvorsitzender Archibald Horlitz.

Mit Kevin Pino Tellez und Petar Lela kamen zwei Spieler vom bisherigen Ligakonkurrenten Rot-Weiß Erfurt, der wegen finanzieller Schwierigkeiten den Spielbetrieb in dieser Saison eingestellt hat. Außerdem nahm der SVB die zuletzt vereinslosen Mattia Trianni (zuvor Reno FC/2. Liga USA) und Joaquim Makangu (zuletzt Viktoria Berlin) unter Vertrag.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum