Augsburg siegt im Duell der Zweitbesetzungen gegen Nürnberg mit 2:1

Veröffentlicht: 07.05.2024 13:46 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Diese Partie gibt es in der laufneden Saison auch in der Bundesliga zu bestaunen, auch wenn dort die Profis zu Gange sind. Der FC Augsburg empfing den 1. FC Nürnberg. Augbsurg konnte sich durch den knappen, etwas glücklichen Sieg den 3. Tabellenplatz wieder zurück holen und konnte den Rückstand auf die "kleinen Bayern" von 6 und den FV Illertissen von fünf Punkten wieder herstellen. Nürnberg hingegen bleibt mit 40 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz stehen.

FC Augsburg II - 1. FC Nürnberg II 2:1

In der Anfangsphase steckten beide Mannschaften nicht auf und spielten munter nach vorne. Allerdings hatten die "kleinen Clubberer" zu Beginn mehr vom Spiel. In der 10. Minute buchsierte Dittgen den Ball mit dem Kopf nach einer Freistoßflanke von Kerschbaum über den kasten.

Erst nach 36 Minuten wurden die Hausherren mal gefährlich. Dominik Reinhardt versuchte sich an einem Freistoß aus 25 Metern und jagte diesen genau in Richtung des Kreuzecks, doch Benjamin Uphoff, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des 1. FC Nürnberg II, konnte mit einer Glanzparade den Rückstand seiner Mannschaft verhindern.

Doch die anschließende Ecke führte die Fuggerstädter dann zum Erfolg. Kurz ausgeführt brachte Bajram Nebihi den Ball mit einem Dribbling in den Strafraum und versuchte sich direkt, doch sein Schuß wurde abgeblockt. Der Abpraller landete genau vor den Füßen von Erik Thommy, der nur noch zum 1:0 in der 38. Minute einschieben musste.

Nürnberg versuchte sofort mit wütenden Angriffen den Rückstand wieder zu egalisieren und hatten noch vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Nach einer Kopfballvorlage von Manuel Bihr versuchte sich Ngadeu Ngadjui an einer Direktabnahme, die allerdings von Ioannis Gelios, dem Keeper im Kasten der kleinen Augsburger, entschärft wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die kleinen Clubberer Chancen. Philipp Klement spielte einen Traumpass durch die Gasse in den Lauf von Julian Weißmeier, doch dieser zielte mit seinem Schuss knapp links vorbei.

Nach einer absolvierten Stunde waren es wieder die Fuggerstädter, die angreifen durften. Knötzinger brachte beherzt eine Flanke in die Mitte auf Stanislav Herzel der es allerdings verpasste, den Freiraum zu nutzen und an Benjamin Uphoff scheiterte.

In der 72. Minute fiel dann der insgesamt verdiente Ausgleich für den 1. FC Nürnberg II. Ngankam spielte auf Theisen, der legte auf Wießmeier quer, so dass dieser nur noch den Fuss aus fünf Metern hinhalten musste, um das 1:1 zu erzielen.

Als bereits alle mit dem Remis rechneten, kam die Märkle-Truppe noch einmal nach vorne und schaffte es doch tatsächlich, den Siegtreffer zum 2:1 zu erzielen. Nürnberg verlor den Ball sträflich in der Vorwärtsbewegung und so konnte Holzhauser mit einem Schlenzer den weit vor dem Tor stehenden Uphoff überraschen und den Siegtreffer in der Nachspielzeit markieren.

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II auf bfv.de): "Wir haben uns natürlich mehr erhofft, aber unter dem Strich treten wir nun mit null Punkten die Heimreise an. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben in der letzten Situation des Spiels durch die individuelle Klasse beim Gegentor verloren."

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel und deswegen auch den Ausgleich bekommen. Am Ende hatten wir natürlich etwas Glück durch dieses Traumtor in der Nachspielzeit."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum