Augsburg II siegt in Schalding-Heining

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:58 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: bfv.de | Quelle: bfv.de

Der Aufsteiger aus Passau, der SV Schalding-Heining, muss weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2014 warten. Auch das Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft der Fuggerstädter ging verloren. Die Passauer müssen schön langsam anfangen zu punkten, um den Klassenerhalt realisieren zu können.

Durch die Treffer von Caleb Clarke und Erik Thommy konnten die Augsburger mit einem beruhigenden 2:0 Vorsprung in die Kabine gehen. Nachdem Holzhauser nach einer guten Stunde per Elfmeter das 3:0 für die Gäste erzielte, war die Messe gelesen.

Brückl erzielte in der 73. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3, doch bereits 5 Minuten später nahm Müller den gut 500 Zuschauern alle Hoffnung auf einen Punktgewinn ihrer Mannschaft, als er auf 1:4 stellte.

Trotzdem durften die Anhänger der Grun-Weißen noch einmal jubeln, als Brückl kurz vor dem Ende den Schlusspunkt setzte und das 2:4 erzielte, was allerdings letztlich nur Ergebniskosmetik war.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II): "Wir wussten um die Schwere der Aufgabe und sind sie dementsprechend konzentriert angegangen. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Die zwei Gegentore ärgern mich, weil unnötig."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining): "Es ist immer schwer gegen ein Profi-Team zu bestehen. Letztlich ist das Ergebnis zu akzeptieren, weil unser Spielgegner in allen Belangen überlegen war. Unsere beiden Treffer waren lediglich Ergebniskosmetik."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum