Augsburg II: Drei Youngster erhalten Profi-Verträge

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:38 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Abwehrspieler Matthias Strohmaier verlässt den Verein.

Der Bayern-Regionalligist FC Augsburg II hat mit drei Personalentscheidungen die Weichen für die Zukunft gestellt. So erhält Mittelfeldspieler Erik Thommy, der in der aktuellen Saison in der U23 des FCA in 22 Spielen 13 Tore erzielt hat, ab sofort einen langfristigen Profivertrag. Der 19-Jährige war schon während der Saisonvorbereitung mit den FCA-Profis im Trainingslager auf Gran Canaria.

Seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Profi hat Rechtsverteidiger Raphael Framberger ebenfalls langfristig beim FCA verlängert. Auch Framberger war bereits mit den Profis im Trainingslager. Als dritter Spieler aus dem Nachwuchs hat Abwehrspieler Tim Rieder einen Lizenzspielervertrag unterschrieben. „Es ist schön, dass sich unsere Nachwuchsspieler für einen Verbleib und ihre Perspektive beim FCA entschieden haben. Wir sehen bei ihnen das Potenzial, dass Sie sich beim FCA weiterentwickeln, so dass sie den Sprung in unsere Lizenzmannschaft schaffen können“, sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

Während das oben genannte Trio Profiverträge unterzeichnet hat, trennen sich die Wege von U23-Abwehrspieler Matthias Strohmaier und des FCA. Der eigentlich noch bis zum Saisonende laufende Vertrag wurde aufgelöst.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum