Auerbach: Tarczal muss Comeback verschieben

Veröffentlicht: 27.04.2024 18:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Auerbach

Tschechischer Mittelfeldspieler hat weiterhin mit Sprunggelenk-Verletzung zu kämpfen.

Der tschechische Mittelfeldspieler Daniel Tarczal vom Nordost-Regionalligisten VfB Auerbach muss sein geplantes Comeback erneut verschieben. Der 33-jährige Ex-Profi, der in dieser Saison wegen einer Meniskusquetschung noch kein Ligaspiel bestreiten konnte, steht auch für die Partie am Sonntag, 13.30 Uhr, beim ZFC Meuselwitz nicht zur Verfügung.

„Daniel hatte sich vorgenommen, in Meuselwitz wieder dabei zu sein. Doch es reicht noch nicht“, sagt VfB-Trainer Sven Köhler. „Sein Ausfall ist vor allem deshalb so schmerzhaft, weil er für uns ein Schlüsselspieler ist, auf den wir gesetzt haben. Es wird auch noch einige Wochen dauern, bis er hundertprozentig fit ist.“

Ohne Tarczal wartet Auerbach seit drei Partien auf einen Sieg und ist auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. In der dritten Runde des Sachsenpokals gab sich der Viertligist allerdings keine Blöße, setzte sich beim Verbandsligisten FSV 1990 Neusalza-Spremberg 4:0 (3:0) durch. Florian Mielke (2), Marcel Schlosser und Vaclav Heger trafen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum