Auerbach: Entwarnung bei Arlind Shoshi

Veröffentlicht: 04.05.2024 11:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Auerbach

Stürmer konnte Krankenhaus nach Verletzung im Test gegen Aue wieder verlassen.

Aufatmen beim Nordost-Regionalligisten VfB Auerbach: Stürmer Arlind Shoshi hat sich beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue (1:1) nicht so schwer verletzt, wie zunächst befürchtet worden war. Der 21-jährige Angreifer aus dem Kosovo konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

„Mir geht es gut. Es ist wohl eine schwere Zerrung oder eine Entzündung“, so Shoshi. Außerdem stellten die Ärzte fest, dass ein Teil der Wirbelsäule beschädigt ist. Das steht allerdings nicht zwingend im Zusammenhang mit der Verletzung. „Ich könnte das auch schon von Geburt an haben“, erklärt Shoshi, der vorerst eine Fußball-Pause einlegt und dem VfB beim Saisonauftakt gegen den BFC Dynamo am Sonntag, 13.30 Uhr, nicht zur Verfügung steht.

Shoshi hatte sich beim Test gegen Aue in der Schlussphase ohne gegnerische Einwirkung in der Luft verdreht. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler des Kosovo fiel hin und blieb regungslos auf dem Bauch liegen. Ein lautes Knacken war dabei zu hören. Durch die Physiotherapeutinnen Nadine Dörfel und Marie Koc von Erzgebirge Aue wurde Shoshi erstversorgt, dann wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum