Altona 93: Einstand nach Maß für Bombek

Veröffentlicht: 30.04.2024 01:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Altona 93

21-jähriger Innenverteidiger gehörte beim 4:0-Pokalerfolg auf Anhieb zur Startformation.

Nord-Regionalligist Altona 93 hat mit Hendrik Bombek einen weiteren Spieler für die Defensive verpflichtet. Zu Beginn der Vorbereitung trainierte der 21-Jährige noch beim Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck. Nun kamen Bombek, dessen Vertrag bereits am 30. Juni ausgelaufen war, und der VfB jedoch überein, dass der Deutsch-Österreicher eine neue Herausforderung annimmt.

Der Innenverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung Altona 93 an, wo er zuletzt im Probetraining unter Neu-Trainer Andreas Bergmann überzeugt hatte. Beim VfB war Bombek insgesamt drei Jahre in der U 19, der U 23 und der Profi-Mannschaft aktiv und bestritt drei Spiele in der Regionalliga und 29 Partien in der Oberliga.

Im Trikot von Altona 93 feierte Bombek ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt. Im Viertelfinale des Verbandspokals gehörte er beim 4:0 (1:0) des AFC gegen den Landesligisten ASV Hamburg auf Anhieb zur Startformation. Im Halbfinale wartet Ligakonkurrent FC Eintracht Norderstedt, der sich zuvor beim Aufsteiger FC Teutonia 05 Ottensen 1:0 durchgesetzt hatte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum