Altglienicke siegt erstmals unter Mattuschka

Veröffentlicht: 02.05.2024 20:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

VSG setzte sich 5:2 gegen die TSG Neustrelitz durch.

In seinem zweiten Spiel als Interimstrainer des Aufsteigers VSG Altglienicke in der Regionalliga Nordost sprang für Ex-Bundesligaprofi Torsten Mattuschka der erste Sieg heraus. In einem direkten Duell um den Klassenverbleib am 32. Spieltag bezwang der Neuling den Vorletzten TSG Neustrelitz 5:2 (2:0). Dadurch schob sich Altglienicke vorerst auf einen sicheren Nichtabstiegsrang vor.

Drei Tage nach dem 1:3 gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC sorgten René Pütt (2.), Igli Cami (45.+2), Kevin Stephan (50.) und Chinedu Ede (73./90.+2) mit ihren Treffern für den ersten Dreier unter Mattuschka. Die TSG Neustrelitz, für die sich George Kelbel (69./79.) doppelt in die Torschützenliste eintrug, war es das neunte Auswärtsspiel in Serie ohne Punktgewinn. Der Rückstand auf Altglienicke wuchs auf neun Punkte.

Babelsberg mit drittem Sieg in Folge

Der SV Babelsberg hat den dritten Sieg hintereinander perfekt gemacht und sich auf Tabellenplatz sechs verbessert. Gegen den Aufsteiger Germania Halberstadt gab es ein 3:1 (1:1). Für die Babelsberger Tore vor 1316 Zuschauern waren Andis Shala (45./52.) und Tino Schmidt (82.) verantwortlich. Den Treffer für Halberstadt markierte Patrick Twardzik (34.). Außerdem verlor die Germania ihren Torschützen (86.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Der VfB Auerbach kam beim abgeschlagenen Schlusslicht VfB Auerbach nicht über ein 0:0 hinaus. Sechs Punkte liegt der VfB vor der Gefahrenzone. Luckenwalde verhinderte die fünfte Niederlage in Folge. Die Partie war mit rund 15 Minuten Verspätung angepfiffen worden, weil die Gäste aus Auerbach in einen Stau geraten waren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum