Altglienicke: Wiedersehen für Heine und Mattuschka

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VSG Altglienicke

VSG-Trainer trifft auf ehemaligen Schützling Wollitz - "Co" tritt gegen Heimatverein an.

Das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost zwischen Spitzenreiter VSG Altglienicke und dem punktgleichen Tabellenzweiten FC Energie Cottbus (Samstag, 13.30 Uhr) ist nicht nur wegen des Kampfes um Platz eins eine besondere Partie.

So trifft auch VSG-Trainer Karsten Heine auf seinen ehemaligen Schützling und Energie-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz, den er einst bei Hertha BSC betreut hatte. "Er war damals auf jeden Fall noch nicht so temperamentvoll wie jetzt", sagt Heine vor dem Wiedersehen gegenüber 4-liga.com: "Pele war ein technisch versierter Linksfuß, der exzellente Standards treten konnte. Jetzt ist er ein emotionaler Trainer, der immer mit Herzblut bei der Sache ist und auf dem Fußballplatz gerne mal aneckt. Eines möchte ich aber betonen: Pele ist ein wundervoller Mensch. Ich schätze ihn sehr."

Heines Co-Trainer Torsten "Tusche" Mattuschka trifft gegen den FC Energie auf seinen Heimatverein und auch auf seinen ehemaligen Trainer Wollitz. "Tusche ist immer heiß - egal, gegen wen es geht", betont Karsten Heine. "Aber klar: Er kommt aus Cottbus und hatte beim FC Energie eine erfolgreiche Zeit. Ich bin mir sicher, dass er Bock auf die Partie hat."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum