Alemannia Aachen mit Respekt vor Pokalgegner Wegberg-Beeck

Veröffentlicht: 04.05.2024 13:33 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: aachener-zeitung.de

In der Regionalliga West belegt der TSV Alemannia Aachen mit 20 Punkten einen der Verfolgerplätze. Bei sechs Punkten Rückstand auf den Primus 1. FC Viktoria Köln erscheint für die Kaiserstädter in Sachen Aufstieg noch alles möglich zu sein. Nun liegt aufgrund des spielfreien Wochenendes in der vierten Liga der klare Fokus auf den FVM-Pokal. Am folgenden Samstag, den 11. Oktober, wird es für Aachen zum Spiel gegen den Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck kommen. Im Beecker-Waldstadion wird diese Begegnung stattfinden.

Begehrte Tickets zu erwerben

Ab 12.00 Uhr sollen die Stadiontore geöffnet werden. Ab dem heutigen Mittwochnachmittag gibt es für die Anhänger der Alemannia die Möglichkeit, dass man beim eigenen Verein oder auch in der Geschäftsstelle des FC Wegberg-Beeck die Karten erwerben kann. Für die Tribüne werden 15 Euro erhoben, während für die Vollzahler acht Euro bei einem Stehplatz anfallen und vier Euro bei ermäßigten Stehplätzen gezahlt werden müssen.

Besondere Motivation für Sahin Dagistan

Ein ganz besonderes Spiel wird es gewiss für Aachens-Angreifer Sahin Dagistan werden, der vor der Spielzeit aus Wegberg-Beeck zu Alemannia Aachen gewechselt ist. Eigenwerbung konnte der technisch starke Angreifer betreiben, da er in den letzten beiden Runden jeweils Torschützenkönig in der Mittelrheinliga werden konnte. Die Motivation wird bei Dagistan sicherlich sehr stark ausgeprägt sein, da er gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden seine Torgefahr unter Beweis stellen möchte. Natürlich geht die Alemannia in dieses Duell als klarer Favorit. Allerdings sollte der Außenseiter unter keinen Umständen unterschätzt werden. Und bekanntlich schreibt der Pokal stets seine eigenen Gesetze.

FC Inde Hahn abermals mit reizvoller Aufgabe

Der FC Inde Hahn scheint ein echter Glückspilz in Sachen Pokalauslosung zu sein. In der letzten Saison konnte man im Mittelrhein-Pokal den traditionsreichen Regionalligisten TSV Alemannia Aachen als Kontrahenten ziehen. Die Kicker vom Aachener-Tivoli konnte man sogar mit 2:1 besiegen und damit aus dem Landespokal schmeißen. Nun kommt es am Samstag ab 14.00 Uhr zum Gastspiel vom Drittligisten SC Fortuna Köln, die mehr als zweieinhalb Jahrzehnte zwischen 1974 und 2000 ununterbrochen der 2.Fußball-Bundesliga angehört haben und nun sich bei der Mannschaft von Coach Oliver Heinrichs vorstellen werden. Heinrichs weiß über diese Partie zu berichten: „Mit dieser Begegnung erleben wir ein erneutes Highlight auf unserer Anlage. Die Freude auf solch einen Gegner ist natürlich bei allen groß.“

Hier sind die Partien im Überblick:

Alle Spiele der ersten Runde im Überblick: FC Wegberg-Beeck - Alem. Aachen, Inde Hahn - Fort. Köln (beide Sa., 14 Uhr), Lich-Steinstraß - Rott (abg.), Kohlscheider BC - Arnoldweiler, Euskirchen - Bergheim, Freialdenhoven - Kall, Würm-Lindern - Nierfeld, Heinsberg-Lieck - Erftstadt-Lechenich, Siegburg - Bad Honnef, Bonn - Merten, Lindenthal-Hohenlind - Schlebusch, Hürth - Frechen, Heiligenhaus -Wipperfürth, Oberkassel - Oberpleis, Köln-Worringen - Viktoria Köln (alle So., 15 Uhr), TV Herkenrath - FC Hennef (abg.)

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum