Alemannia Aachen: Respekt vor Schalkes-Knappenschmiede

Veröffentlicht: 06.05.2024 00:55 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: alemannia-aachen.de

So richtig erfolgreich ist die bisherige Spielzeit aus Sicht des FC Schalke 04 II sicherlich nicht. Mit neun Punkten aus zwölf Partien stehen die Schützlinge von Trainer Jürgen Luginger auf dem ersten Abstiegsplatz 15. Nun kommt es also zum Duell mit Alemannia Aachen, die sich den Aufstieg als durchaus realistisches Ziel gesetzt haben.

Besonderes Spiel für Dario Schumacher

Nun hofft also die Knappenschmiede auf einen Erfolg im Duell gegen die „Kartoffelkäfer“ aus Aachen. Man braucht die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Vor der Saison war der Umbruch gewaltig. So haben gleich 17 Feldspieler den Verein verlassen, während zugleich 14 Neuzugänge zum Verein gestoßen sind. Es wird auch ein Duell mit Wiedersehensfreude geben. So etwa auch bei Dario Schumacher, der von Aachen zu Schalke gewechselt ist und nun seine zweite Spielzeit bei den „Königsblauen“ spielt.

Hoffnung auf Besserung mit Siegen

Im Auftaktspiel gab es eine Punkteteilung auf der Grotenburg-Kampfbahn beim KFC Uerdingen, ehe gleich drei Niederlagen in Serie verkraftet werden mussten. Zunächst gegen den Spitzenreiter Viktoria Köln (0:4), dann gegen den Aufsteiger SV Rödinghausen (1:3) ehe die Niederlage gegen den SC Verl (1:4) folgte. Die Schalker-Mannschaft stellt die zweitjüngste Mannschaft der gesamten Regionalliga West. Bisher gab es nur einen Saisonsieg, als der Vorletzte Sportfreunde Siegen mit 3:2 besiegt werden konnten. Danach hat man sich fünfmal die Punkte geteilt, ehe man zuletzt gegen die westfälischen Kontrahenten Lotte (0:1) und Wiedenbrück (1:2) jeweils mit einem Tor Differenz verloren hat.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum