6:1! Pirmasens gerät gegen Saarbrücken unter die Räder

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

FCS hat seit fünf Spielen nicht mehr verloren.

Der 1. FC Saarbrücken hat seine Serie ohne Niederlage in der Regionalliga Südwest ausgebaut. Das 6:1 (2:0) in einer Nachholpartie vom 25. Spieltag beim Aufsteiger FK Pirmasens war das fünfte Spiel hintereinander, in dem die Mannschaft von FCS-Trainer Dirk Lottner mindestens einen Punkt eingefahren hat. Der Rückstand von Saarbrücken auf Tabellenführer SV Waldhof Mannheim beträgt aber noch zwölf Zähler.

Die Doppeltorschützen Sebastian Jacob (14./49., Foulelfmeter) und Gilian Jurcher (79./81.) sowie Manuel Zeitz (38.) und Jose-Pierre Vunguidica (89.) zeichneten sich vor 1211 Zuschauern für die Tore zum höchsten Saisonsieg des FCS verantwortlich. Schon in den Heimspielen gegen die U 23 der TSG Hoffenheim und die TSG Balingen (jeweils 5:0) hatte Saarbrücken mit fünf Treffern Vorsprung gewonnen. Für Pirmasens konnte David Becker (56.) gegen Saarbrücken verkürzen. Bis zur Gefahrenzone sind es noch zwei Punkte.

Walldorfer Serie reißt in Hoffenheim

Nach 13 von 15 möglichen Zählern aus den vergangenen fünf Partien ist der abstiegsbedrohte FC-Astoria Walldorf wieder leer ausgegangen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Born unterlag in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag 0:2 (0:1) bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim. U 20-Nationalspieler David Otto (9.) und Christoph Baumgartner (87.) sicherten den Hausherren den ersten Sieg nach sechs Partien.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum