4:2 nach 0:2 - TSV Schott Mainz dreht Rückstand

Veröffentlicht: 28.04.2024 04:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: swfv.de

Eintracht Stadtallendorf gibt Führung aus der Hand.

Der TSV Schott Mainz ist in der Regionalliga Südwest mit einem Sieg in die neue Saison 2020/2021 gestartet. Das Team von Trainer Sascha Meeth gewann am 1. Spieltag das Aufsteigerduell gegen Eintracht Stadtallendorf trotz eines 0:2-Rückstands noch 4:2 (0:2).

Damijan Heuser (21.) und Gino Parson (34.) hatten während der ersten Halbzeit zwei Tore für die Gäste aus Hessen verlegt. Nach der Pause gab jedoch Jost Mairose (46.) mit dem schnellen Anschlusstor das Signal für die Aufholjagd. Janek Ripplinger (58.), Tim Müller (63.) und Raphael Assibey-Mensah (86.) wendeten endgültig das Blatt.

Der TuS Rot-Weiß Koblenz musste zum Debüt seines neuen Trainers Heiner Backhaus eine 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den FC Bayern Alzenau hinnehmen. Henok Teklab (12.) und Marcel Wilke (42.) ließen die Gäste schon während der ersten Halbzeit jubeln. In der Nachspielzeit handelte sich der Koblenzer Alem Koljic noch wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte ein (90.+3).

Kurios: Eigentlich sollte die Auftaktpartie in Alzenau über die Bühne geht. Weil die Gemeinde jedoch politisch zu Bayern gehört, konnte das Spiel dort nicht ausgetragen werden. Im Freistaat sind Meisterschaftsspiele wegen der aktuellen Corona-Schutzverordnung noch mindestens bis zum 18. September untersiegt. Deshalb einigten sich die beiden Vereine auf einen Tausch des Heimrechts.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum