3:2 nach 0:2: Garching siegt dank Seferings

Veröffentlicht: 02.05.2024 03:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: bfv.de

Offensivspieler erzielt alle Tore gegen Heimstetten.

Dank Simon Seferings hat der VfR Garching in der Regionalliga Bayern einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib eingefahren. In einer Nachholpartie vom 20. Spieltag setzte sich der VfR 3:2 (1:2) gegen den Mitkonkurrenten SV Heimstetten durch. Dabei holte die Mannschaft von Garching-Trainer Daniel Weber durch einen Dreierpack von Simon Seferings (28./49./85.) einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf.

Ein Eigentor von Garchings Dennis Niebauer (2.) und Lukas Riglewski (13., Foulelfmeter) hatten den Aufsteiger aus Heimstetten zunächst in Führung gebracht. Der SVH verpasste durch die Niederlage den Sprung auf einen Relegationsplatz. Der VfR Garching hat dagegen seinen Vorsprung auf die gefährliche Zone auf vier Zähler ausgebaut.

Pipinsried verpasst Dreier in Unterzahl knapp

Tabellenschlusslicht FC Pipinsried hat die volle Punktausbeute nur knapp verfehlt. Die Mannschaft von Spielertrainer Fabian Hürzeler trennte sich in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag 1:1 (1:0) von der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt.

Philipp Schmidt (44.) sorgte mit seinem fünften Saisontreffer für die Führung des FC Pipinsried. Dabei waren die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl. Kevin Nsimba (38.) hatte wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen. In der Nachspielzeit gelang Ingolstadt durch Thomas Keller (90.+1) doch noch der Ausgleich.

Der FC Pipinsried konnte nur eines der vergangenen zehn Spiele für sich entscheiden. Die ebenfalls abstiegsbedrohte zweite Mannschaft des FC Ingolstadt ist seit sieben Partien (vier Punkte) sieglos. Für Ingolstadts Trainer Tobias Strobl war es das Wiedersehen mit seinem langjährigen Ex-Klub. Von 2012 bis 2015 war der 31-jährige A-Lizenzinhaber Spielertrainer beim FC Pipinsried.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum