1860 Rosenheim will Negativserie beenden

Veröffentlicht: 29.04.2024 08:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 Rosenheim

Vor Partie gegen Augsburg II wartet TSV seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Bayern-Regionalligist TSV 1860 Rosenheim wartet vor der Begegnung gegen den FC Augsburg II am heutigen Samstag, 14 Uhr, seit fünf Spielen auf einen Sieg (vier Remis, eine Niederlage). Außerdem musste sich der TSV in dieser Woche im Halbfinale um den Bayerischen Landespokal bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth 0:3 geschlagen geben.

„Wir müssen nun so schnell wie möglich die Köpfe wieder frei bekommen und an unsere Stärken glauben. Diese Durststrecke ist für uns alle eine neue Erfahrung“, sagt Rosenheims Co-Trainer Robert Mayer, der in Bayreuth für den beruflich verhinderten Stammtorhüter Rainer Hausner selbst zwischen den Pfosten stand. „Wir sind trotz der nicht ganz einfachen Situation selbstbewusst genug, um auch gegen den FC Augsburg II drei Punkte anzuvisieren. Wir müssen unbedingt von Beginn an leidenschaftlich und kampfbetont zu Werke gehen. Dann können wir diese richtungsweisende Begegnung auch für uns entscheiden. Wir haben nach wie vor alles in der eigenen Hand“, so Mayer.

Rosenheim rangiert sechs Zähler vor den Relegationsplätzen. Gegen Augsburg II wird der etatmäßige Schlussmann Rainer Hausner wieder ins Tor rücken. Mittelfeldspieler Philipp Maier muss gelbgesperrt passen. Augsburg II tankte zuletzt beim 2:0 gegen Buchbach Selbstvertrauen. Dem FCA-Nachwuchsteam steht der rotgesperrte Verteidiger Max Reinthaler nicht zur Verfügung.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum