1860 München gibt vier Neuzugänge bekannt

Veröffentlicht: 04.05.2024 00:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: TSV 1860 München

Marius Willsch kehrt vom 1. FC Schweinfurt 05 an frühere Wirkungsstätte zurück.

Regionalliga Bayern-Spitzenreiter TSV 1860 München hat jetzt die Verpflichtung vier neuer Spieler für die kommende Saison bekanntgegeben. Mittelfeldspieler Alessandro Abruscia (27) kommt von den Stuttgarter Kickers. In der laufenden Saison gehört der Deutsch-Italiener mit elf Toren und 14 Vorlagen zu den Top-Scorern der Regionalliga Südwest. Mittelfeldakteur Kristian Böhnlein (27) ist aktuell noch Kapitän beim Ligakonkurrenten SpVgg Oberfranken Bayreuth. Außerdem wechseln Linksverteidiger Herbert Paul (24) und Mittelfeldakteur Marius Willsch (27) vom 1. FC Schweinfurt 05 zu den „Löwen“.

Für Willsch ist es die Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte. Bis 2012 war er im Nachwuchsbereich und bei der U 23 von 1860 München am Ball. Alle vier Zugänge unterschrieben Verträge, die sowohl für die 3. Liga als auch für die Regionalliga gültig sind.

„Ich freue mich, dass wir die vier Transfers zu diesem frühen Zeitpunkt finalisieren konnten“, sagt Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter des TSV 1860: „Zusammen mit Cheftrainer Daniel Bierofka und unserem Chefscout Jürgen Jung waren wir uns schnell einig, dass uns diese Spieler nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich weiterbringen werden und unseren Kader qualitativ verstärken.“

Ex-Nationalspieler Bierofka betont, dass er die Spieler schon länger im Blickfeld hatte. „Außer Alessandro Abruscia kennen wir die Spieler aus der Regionalliga Bayern. Alle vier Zugänge sind absolute Leistungsträger in ihren Mannschaften, haben teilweise auch schon Drittliga-Erfahrung sammeln können und werden uns weiterhelfen.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum