1. FC Schweinfurt 05 beantragt Zulassung zur 3.Liga

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Unterlagen wurden fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt eingereicht.

Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat fristgerecht die Zulassungsunterlagen für die Spielzeit 2021/2022 in der 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht. Der DFB bestätigte bereits den fristgerechten Eingang der Dokumente für den technisch-organisatorischen sowie den wirtschaftlichen Teil. Die Erteilung der Zulassung bildet die Voraussetzung für die Teilnahme am Spielbetrieb in der neuen Saison. Eine inhaltliche Rückmeldung durch den DFB wird bis Mitte April erwartet.

"Mit der Abgabe der Unterlagen haben wir die erste administrative Hürde gemeistert", sagt Schweinfurts Geschäftsführer Markus Wolf. "In diesem Jahr war die Planung aufgrund der Corona-Pandemie noch schwieriger und intensiver. Nun gilt es, sich auf die sportliche Qualifikation zu konzentrieren, sobald der Spielbetrieb in der Regionalliga Bayern wieder aufgenommen werden kann."

Für den FC 05 ist es die dritte Teilnahme am Zulassungsverfahren zur 3. Liga. Im letzten Jahr war den "Schnüdeln" die Zulassung unter Bedingungen erteilt worden. Aktuell belegt das Team von Trainer Tobias Strobl mit 44 Zählern den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern, ist aber gegenüber den Konkurrenten SV Viktoria Aschaffenburg (50 Punkte), 1. FC Nürnberg II und SpVgg Bayreuth Oberfranken (beide 49) auch noch mit zwei Begegnungen im Rückstand.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum