1. FC Schweinfurt 05: Generalprobe gegen FC Ingolstadt 04

Veröffentlicht: 29.04.2024 06:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Trainingsspiel beim Drittligisten findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Im Rahmen der Vorbereitung auf den Re-Start der Regionalliga Bayern steht für den 1. FC Schweinfurt 05 am Samstag, 14 Uhr, das vorerst letzte Trainingsspiel an. Die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Strobl tritt beim Drittligisten FC Ingolstadt 04 an. Die Partie muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

"Wir freuen uns extrem, dass wir mit Ingolstadt einen klasse Gegner zum Abschluss gewinnen konnten", sagt Tobias Strobl, der früher selbst als Spieler und Nachwuchstrainer für die "Schanzer" am Ball war. "Wir wollen in diesem Spiel noch einmal an unsere Grenzen gehen und zusätzliche Erkenntnisse gewinnen. Man sieht eine sehr gute Entwicklung. Das Team ist fit und die Mannschaft hat große Lust, die Spiele aktiv zu gestalten. Wir wollen in Ingolstadt selbstbewusst agieren, gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie."

Die Vorbereitungen für das mögliche DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 (Sonntag, 13. September, 15.30 Uhr) laufen bereits, auch wenn der FC 05 die offizielle Meldefrist bis zum 6. September abwarten muss. Dennoch absolviert das Team bereits regelmäßige Coronavirus-Testungen, die das Duell mit dem Drittligisten aus Ingolstadt und auch die Teilnahme am DFB-Pokal erst möglich machen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum