1. FC Schweinfurt 05: Danhof und Korb kommen

Veröffentlicht: 02.05.2024 09:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

Zwei Mittelfeldspieler sind erste Neuzugänge - Torhüter Eiban verlässt Unterfranken.

Beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Inzwischen stehen mit den beiden Mittelfeldspielern Tim Danhof (22) und Sascha Korb (25) auch die ersten beiden Neuzugänge fest. Beide haben Verträg für ein Jahr (plus Option) unterschrieben.

Danhof ist bereits seit 2009 für die SpVgg Greuther Fürth am Ball, spielte für die U 19 und U 17 in der A- und B-Junioren-Bundesliga sowie zuletzt für die U 23 in der Regionalliga Bayern (57 Einsätze). „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Chance, beim 1. FC Schweinfurt 05 durchstarten zu können“, sagt Tim Danhof: „Ich möchte hier meine Qualitäten zeigen und der Mannschaft dabei helfen, die Ziele zu erreichen. Ich komme viel über mein Tempo und Eins-gegen-eins-Spiel und hoffe, dass ich in der kommenden Saison an vielen Toren beteiligt sein werde und mich wirkungsvoll in das Offensiv-Spiel einbringen kann.“

Sport-Chef Björn Schlicke erklärt: „Tim war bei schon bei einigen Testspielen der Zweitliga-Mannschaft von Greuther Fürth im Einsatz. Wir freuen uns, dass er probiert, den Weg in den Profibereich nun mit uns zu realisieren. Seine Stärken liegen in der Torvorbereitung, in den Torabschlüssen und im Tempodribbling. Allgemein ist er ein sehr schneller Spieler, der auf nahezu allen Offensiv-Positionen spielen kann. Er war lange in Fürth und hat dort eine ausgezeichnete Ausbildung durchlaufen.“

Sascha Korb, der vom VfR Wormatia 08 Worms kommt, hat bereits 145 Spiele in der Regionalliga Südwest bestritten, unter anderem für Kickers Offenbach, in deren Jugend er ausgebildet worden war. Im OFC-Trikot sammelte er auch erste Erfahrungen in der 3. Liga. Vor seinem Wechsel nach Worms stand er auch beim KSV Hessen Kassel unter Vertrag.

„Sascha ist ein Spieler, der durch seine Zweikampfstärke und seine Mentalität hervorsticht“, lobt Schweinfurts Cheftrainer Timo Wenzel: „Einen solchen Fußballer benötigen wir im Team. Durch seine Robustheit kann er die Mannschaft mitreißen. Er hat in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung gesammelt.“

Seinen Abschied aus Schweinfurt hat dagegen Torhüter Alexander Eiban (25) angekündigt. Der Schlussmann will in den Profibereich wechselt. Im Winter hatte sich ein möglicher Transfer zum polnischen Erstligisten Korona Kielce zerschlagen. Zuletzt soll der künftige Drittligist Chemnitzer FC Interesse bekundet haben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum