1. FC Schweinfurt 05: Böhnlein der erste Neue

Veröffentlicht: 04.05.2024 08:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Schweinfurt

29-jähriger Mittelfeldspieler kommt im Sommer vom Drittligisten TSV 1860 München.

Kristian Böhnlein wechselt im Sommer vom Drittligisten TSV 1860 München in die Regionalliga Bayern zum 1. FC Schweinfurt 05. Der Mittelfeldspieler hat bei den "Schnüdeln" für drei Jahre - also bis zum 30. Juni 2023 - unterschrieben.

"Mit meiner Erfahrung will ich dem Verein helfen, das mittelfristige Ziel - den Aufstieg in die 3. Liga - zu erreichen", so Böhnlein. "Das Trainerteam, Geschäftsführer Markus Wolf und auch die sportlichen Bedingungen haben mich schnell überzeugt, dass Schweinfurt die richtige Entscheidung für mich ist."

Der 29-jährige Böhnlein startete seine fußballerische Laufbahn in der Jugend beim SV Friesen, ehe er zum Hamburger SV wechselte. 2010 schloss sich der gebürtige Kronacher dann der U 23 der SpVgg Greuther Fürth an und kam in der damaligen Regionalliga Süd auf 15 Einsätze. 2011 wechselte der Mittelfeldspieler zum VfL Frohnlach, mit dem er im folgenden Jahr in die Regionalliga Bayern aufstieg. Eine weitere Station von Kristian Böhnlein war die Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth, für die er 136 Mal am Ball war. 2018 folge dann der Wechsel zum TSV 1860 München.

Schweinfurts Cheftrainer Tobias Strobl meint: "Kristian ist ein absolut erfahrener und abgezockter Spieler. Er kennt die Liga aus dem Effeff und ist mit allen Wassern gewaschen. Er übernimmt viel Verantwortung und kann somit auch in engen Partien eine entscheidende Rolle übernehmen."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum